Ein Jungweibersommer mit den sechs Weinblüten

Meisterlich: Beatrix (2.v.l.) und Bettina (4.v.l.) feiern beim Jungweibersommer ihren kürzlich absolvierten Weinbaumeister.
2Bilder
  • Meisterlich: Beatrix (2.v.l.) und Bettina (4.v.l.) feiern beim Jungweibersommer ihren kürzlich absolvierten Weinbaumeister.
  • hochgeladen von Christine Frankl

REGION. Schon seit sieben Jahren symbolisieren die sechs Winzerinnen Sigrid Sorger, Beatrix Lamprecht, Claudia Fischer, Bettina Tomaschitz, Kathrin Seidl und Anne Grießbacher gemeinsam die Weinblüten. Zur Tradition geworden ist dabei der Jungweibersommer, zu dem sie auch in diesem Jahr am 15. Juni mit Beginn um 11 Uhr in den Steinbruch Jörgen im Gemeindegebiet von Tieschen einladen.
Für die siebente Auflage haben die sechs jungen Winzerinnen wieder ein besonderes Programm zusammengestellt. Neben der Weinbar, in der auch Sekt und Frizzante angeboten werden, gibt es auch eine Cocktailbar mit steirischen Kreationen und eine breite Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.
Das Highlight des Festes sind die Präsentation und die Verkostung des gemeinsamen Weines, der "Rosi". Auch die "Herzogin Rosa", ein Rosé-Sekt, von dem nur noch wenige Flaschen vorhanden sind, gibt es zum Verkosten. Für musikalische Unterhaltung sorgen "4 Planets" und "Emmerich & Friends".
Die Weinblüten widmen sich dem Thema Wein mit Leidenschaft und voller Elan und sie geben ihm einen weiblichen Zugang.

Meisterlich: Beatrix (2.v.l.) und Bettina (4.v.l.) feiern beim Jungweibersommer ihren kürzlich absolvierten Weinbaumeister.
Foto: Markus Haushofer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.