Weihnachten und 1001 Nacht

5Bilder

Es war einmal… Sindbad der Seefahrer, die Weihrauchstraße, Gewürze und die Heiligen Drei Könige — und ich zu Weihnachten im wunderschönen Sultanat Oman. Dies ist zwar schon ein paar Jährchen her, da ich aber wieder beschlossen habe für eine gewisse Zeit im Sultanat Oman zu sein, möchte ich gerne meine Erlebnisse weitergeben, um anderen ein wenig von diesem wunderschönen, geschichtsträchtigen Land zu erzählen. Damals war meine Überlegung, wie kann man Weihnachten in einem Land verbringen, wo es nicht diese typische Weihnachtsstimmung wie bei uns gibt. Im Durchschnitt hat es im Dezember um die + 30°C und man findet nur sperrlich Weihnachtsdekoration.
Also, was tun - man nehme Begeisterung, ein bisschen Fantasie, Gewürze und backe ein Lebkuchenhaus. Allein der Duft gab mir ein das Gefühl von Weihnacht. Aber weil mir das noch zu wenig war, mussten noch Weihnachtskekse in diversen Variationen her. Nachdem ich ja das Lebkuchenhaus nicht alleine essen kann, hab ich beschlossen es den Kindern einer internationalen Schule (beginnend vom Kindergarten) zu bringen. Die Freude war gross, und da das Thema auch noch Kochen war, wurde ich zum Kochen mit den Kindern eingeladen. Es war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk das Leuchten der Kinderaugen zu sehen.In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Leserinnen ein besinnliches Weihnacht und vorallem mehr Zufriedenheit, denn viele wissen nicht wie gut es ihnen geht, denn ich habe sehr viel trauriges und Armut gesehen.

Wo: Sultanat Oman, Maskat auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.