1.206 Blasmusiker sind in unserem Musikbezirk aktiv

Der Vorstand des Musikbezirkes Feldbach mit Ehrengästen in der Jahreshauptversammlung in Fehring. | Foto: Stefanie Kaufmann
  • Der Vorstand des Musikbezirkes Feldbach mit Ehrengästen in der Jahreshauptversammlung in Fehring.
  • Foto: Stefanie Kaufmann
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In der Jahreshauptversammlung der Blasmusikverbandes des "Bezirks" Feldbach in Fehring legte Johann Kirbisser das Amt des stellvertretenden Bezirkskapellmeisters zurück. Ihm folgt vorerst Bezirksjugendreferent Peter List nach.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr schaute der Vorstand unter Obmann Franz Monschein gemeinsam mit den Gästen auch in die Zukunft. Heuer finden beide Bezirksmusikertreffen in der Gemeinde Feldbach statt – und zwar das eine in Gossendorf, das andere in der Stadt selbst. Aus diesem Anlass referierte Bürgermeister Josef Ober über die gegenseitige Wertschätzung und das kulturelle Miteinander.
Aktuell sind im Musikbezirk 1.206 Musiker aktiv. Fast die Hälfte ist unter 30 Jahre. Zurzeit stecken 762 Jungmusiker in der Ausbildung. Zur Prüfung für das Leistungsabzeichen im April haben sich bis dato 150 Musiker angemeldet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.