Biohof Schober ist neuer Partner von Nahgenuss

Beste Bioqualität bieten Christian Schober bzw. der Biohof Schober seit Kurzem auf der Plattform Nahgenuss. | Foto: Schober
  • Beste Bioqualität bieten Christian Schober bzw. der Biohof Schober seit Kurzem auf der Plattform Nahgenuss.
  • Foto: Schober
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Wie die WOCHE berichtet hat, bietet die Plattform www.nahgenuss.at seit ca. einem Jahr die Option, ein Viertel eines Bio-Schweins direkt beim regionalen Bauern auf der Website zu bestellen.

In einem Suchfeld gibt man seinen Wohnort an und die nächstgelegenen Betriebe werden angezeigt. Das Besondere am Nahgenuss-Prinzip ist, dass das Schwein erst geschlachtet wird, wenn alle vier Viertel eines Tiers verkauft sind.

"Die Kunden bekommen ein Viertel Bio-Schwein küchenfertig zerlegt direkt vom Bauern. Alles wird verwertet und sowohl Bauern als auch Kunden profitieren", so Micha Beiglböck von Nahgenuss. Mittlerweile sind 25 Betriebe Teil der Initiative. Ab Spätherbst will man neben Bio-Schweinefleisch auch Bio-Rindfleisch bzw. Bio-Schaffleisch anbieten.

Die Idee findet auch in unserem Bezirk Anklang. Nach dem Biohof Krenn in Kapfenstein und der Biogemeinschaft Jagerberger ist auch der Biohof Schober in Jagerberg zu Nahgenuss dazugestoßen. "Die Plattform ist ein super Weg, um das Fleisch zu vermarkten. Nahgenuss bietet uns einen sehr guten Auftritt auf der Website und wir müssen uns keine Sorgen machen, wie wir den Rest des Schweins verwerten", so Christian Schober.


Nahgenuss

Alle Informationen zum Bestellvorgang und den Nahgenuss-Betrieben finden Sie auf der Website www.nahgenuss.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.