Petrijünger aufgepasst!

Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
2Bilder
  • Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
  • hochgeladen von Christoph Reicht

Der Bezirk ist um einen Fischerverein reicher. Sein Name: "Waller Hunters Austria". "Unser Hauptanliegen ist es, junge Menschen für die Fischerei zu begeistern, aber auch den wertschätzenden Umgang mit Natur zu vermitteln", umschreibt Obmann Gerhard Laundl die Vereinsideale.
Ein großes Thema sei dabei die Sauberkeit rund um das Gewässer, denn diese habe bei Fischern nicht immer oberste Priorität, so der Hatzendorfer. Gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern Manfred Reif, Nadja Neuwirth und Karin Scherfranz bietet die Gruppe Schnupperfischen für alle Interessierten, aber vor allem junge Leute an. "Nicht jeder weiß zu Beginn, ob ihm das Fischen liegt. Deswegen stellen wir beim Schnupperfischen die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung", wirbt Laundl um Teilnehmer.

Monster" aus der Raab

Die Angeln werfen die Akteure am liebsten ins fließende Gewässer, bevorzugt in die Raab. Da kann es dann schon mal zu nahezu sensationellen Fängen kommen, weiß Manfred Reif zu berichten. "Ein kapitaler Fang" gelang erst vor Kurzem, als ein 204 Zentimeter langer Wels den Köder schluckte. Nach ein paar Beweisfotos durfte das Tier aber wieder zurück in die Fluten. Was blieb, war "ein unfassbares Gefühl, so einen Fisch in einem heimischen Gewässer zu fangen." Die Jagd geht weiter. Petri Heil!

Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
Bisher größter Fang: ein Wels mit 203 Zentimetern.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.