Ein Servicezentrum für 32.000 Menschen

AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.l.), Direktor Wolfgang Bartosch (r.) mit ÖGB-Chef Horst Schachner (l.) und Bürgermeister Josef Ober.
2Bilder
  • AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.l.), Direktor Wolfgang Bartosch (r.) mit ÖGB-Chef Horst Schachner (l.) und Bürgermeister Josef Ober.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Vor wenigen Tagen erst sind die Mitarbeiter der Arbeiterkammer vom Ausweichquartier beim Merkur-Markt in der Grazer Straße wieder zurückgesiedelt an ihren bewährten Standort in der Ringstraße. Nun feierten die Arbeitnehmervertreter die offizielle Eröffnung des AK-Servicecenters mit einem großen Fest.
Der barrierefreie Komplex beherbergt die Arbeiterkammer-Außenstelle Südoststeiermark, die Volkshochschule, den ÖGB und die SPÖ. Mehr als 5 Millionen Euro hat die Arbeiterkammer in den Neubau mit einer Nutzfläche von 2.000 Quadratmetern investiert. Damit haben Mitarbeiter und freilich Mitglieder und Besucher um ein Drittel mehr Platz als noch im "alten" Volkshaus. Schmuckstück ist der topmoderne Veranstaltungssaal für 250 Gäste.

260 Facharbeiter am Bau beschäftigt

Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl und Direktor Wolfgang Bartosch hoben in ihren Ansprachen im Besonderen das Engagement der 45 vorwiegend regionalen Unternehmen hervor. In den knapp 12 Monaten nach dem Spatenstich im Spätsommer 2017 waren 260 Professionisten mit dem Neubau beschäftigt.
Leiter der AK-Außenstelle ist Harald Bachmaier, der mit seinem Team im Bezirk Südoststeiermark rund 32.000 Mitglieder betreut.

Arbeiterkammer Steiermark

AK-Präsident Josef Pesserl (2.v.l.), Direktor Wolfgang Bartosch (r.) mit ÖGB-Chef Horst Schachner (l.) und Bürgermeister Josef Ober.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.