Lebenshilfe unter einem Dach

Prost:  Helene Kager, Lebenshilfe Radkersburg-Obfrau Angela Scherr, Feldbachs Obfrau Michaela Künzel-Painsipp, Monika Brandl (v.l.).
  • Prost: Helene Kager, Lebenshilfe Radkersburg-Obfrau Angela Scherr, Feldbachs Obfrau Michaela Künzel-Painsipp, Monika Brandl (v.l.).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im Zuge einer Info- und Festveranstaltung in der Gleichenberg-Halle zelebrierten die Lebenshilfen Feldbach und Radkersburg ein bedeutsames Ergebnis. Nämlich die Gründung der gemeinsamen Gesellschaft "LNW Lebenshilfe Netzwerk GmbH" mit Sitz in Feldbach.
"Wir haben auf das reagiert, was der Bezirk schon vorgelebt hat", so Monika Brandl, die zur Geschäftsführerin bestellt wurde. Sie bringt als langjährige Geschäftsführerin des Vereins Lebenshilfe Feldbach jede Menge Erfahrung mit – Helene Kager, 28 Jahre Geschäftsführerin er Lebenshilfe Radkersburg, beendet jene Tätigkeit übrigens ab sofort.
Laut Brandl wird sich für die Kunden der Lebenshilfe nichts ändern, außer dass man sie noch mehr in die Entwicklung neuer Angebote miteinbeziehen will. An den internen organisatorischen Abläufen wird man noch einige Zeit feilen. Den Bezirk nach Osten, Westen und Norden aufgeteilt, will man die effizientesten Abläufe für die Serviceleistungen eruieren.
Noch zuvor feiert man den nächsten Meilenstein. Kommende Woche eröffnet man das Jugendzentrum "Youth in" in Mureck.

Lebenshilfe-Infos

Die Lebenshilfe Feldbach wurde 1982 gegründet, die Lebenshilfe Radkersburg 1987. Ab sofort ist man zu gleichen Anteilen Gesellschafter der "LNW Lebenshilfe Netzwerk GmbH". Im Bezirk zählt man ca. 30 Standorte und beschäftigt 330 Mitarbeiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.