17.11.2017, 08:50 Uhr

SCHIM Bad Radkersburg

Im Zehnerhaus in Bad Radkersburg fand die SCHIM – die Schulinformationsmesse für Eltern, sowie Schülerinnen und Schüler des Bezirkes Südoststeiermark statt. Wie jedes Jahr wurde das vielfältige Angebot wieder gut angenommen.

Weiterführende Schulen, wie die PTS (Straden und Mureck), Berufsbildende mittlere Schulen der Region und weit darüber hinaus, die Allgemeinbildenden höheren Schulen des Bezirkes und die Berufsbildenden höheren Schulen nützen die Möglichkeit, ihr Angebot an ihre künftigen Schüler weiterzugeben. Anwesend waren unter anderen auch auch die Beratungsstellen des Bezirkes, die Schulpsychologie, das Jugendcoaching Chance B, die Steirische volkswirtschaftliche Gesellschaft und das Jugendmanagement Vulkanland.

Die Polytechnischen Schulen des Bezirkes Straden und Mureck mit den Pädagoginnen und Pädagogen Manuela Berghold, Maria Kazianschütz, Andrea Frankl, Franz Treichler, Wolfgang Fleischhacker und Stefan Voit hatten mit ihren Schülern eine sehenswerte Präsentation aufgebaut und konnten so über das breitgefächerte und koordinierte Angebot in den Fachbereichen informieren.
Organisiert wurde die gut gelungene Veranstaltung wie schon in den letzten 16 Jahren zuvor von der NMS Bad Radkersburg mit Dir. Gerhard Götschl, Melitta Gomsi und Mario Steßl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.