20 Volltreffer in drei Runden

Weiße Weste: Trainer Franz Fuchs von Edelstauden.
2Bilder

REGION. Nach einer Neueinteilung der 1. Klassen vor dieser Saison siedelten Edelstauden von der 1. Klasse Süd B und Petersdorf II von der 1. Klasse Süd A in die 1. Klasse Mitte B. Ein Wechsel, der vor allem Edelstauden bisher sehr gut getan hat. Die Mannschaft von Trainer Franz Fuchs hat nach drei Runden neun Punkte und ein Torverhältnis von 20:0. Großen Anteil daran hatte Amar Zukanovic mit bisher sechs Saisontreffern. Zuletzt trug er sich beim 8:0-Kantersieg gegen Hausmannstätten II mit zwei Toren in die Schützenliste ein. Auch Santino Schwarz und Adis Mustafic gelang dabei ein Doppelpack. Die restlichen Treffer steuerten Christian Schillegger und David Horvat bei.
Der Tabellenführer tritt nun in der kommenden Runde in Petersdorf II an. Dort musste man zuletzt gegen Justiz Graz – die Grazer sind ebenfalls noch ohne Punkteverlust die ersten Verfolger von Edelstauden – eine 0:4-Heimniederlage einstecken. Dazu ist Gernot Götz nach einer Roten Karte gegen den Tabellenführer noch gesperrt. Petersdorf II hält zurzeit nach einem 4:0-Sieg gegen Hausmannstätten II bei drei Punkten und liegt auf Platz neun.

• Sonntag, 2. September, 17 Uhr: Petersdorf II - Edelstauden
• Ergebnisse der 3. Runde:
Edelstauden - Hausmannstätten II 8:0, Petersdorf II - Justiz Graz 0;4, Lassnitzhöhe - St. Marein 1:1, GSV Wacker - Unterpremstätten II 0:3, Pachern II - Seiersberg 0:6, Feldkirchen II - Strassgang 1:2

Weiße Weste: Trainer Franz Fuchs von Edelstauden.
Drei Punkte in drei Spielen: Kevin Palz, Petersdorf II.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.