9. Junkerlauf mit Zeitrekord

Startschuss zum Hauptlauf: Gut ausgerüstet für die kühlen Temperaturen auf der Strecke ging es für die Läufer durch das Tor der Zeitmessung vor der Sporthalle in Richtung Schiefer. | Foto: WOCHE
5Bilder
  • Startschuss zum Hauptlauf: Gut ausgerüstet für die kühlen Temperaturen auf der Strecke ging es für die Läufer durch das Tor der Zeitmessung vor der Sporthalle in Richtung Schiefer.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Bei eisigen Temperaturen fand der 9. Junkerlauf in Fehring statt. Mit Start bei der Sporthalle konnten sich Jugendliche und Erwachsene auf zwei verschiedenen Streckenlängen untereinander messen. Auch für die Nachwuchsläufer gab es kurze Laufstrecken zu bezwingen. Trotz der rutschigen Bedingungen auf Teilen der Abschnitte stellte Anna Groß einen neuen Streckenrekord in der Hobbyjugendklasse mit einer Zeit von 00:45:00.11 auf. Den Tagessieg des Hauptlaufes holte sich Daniel Auer in der Klasse M30 mit einer Zeit von 01:08:02.63.
In der Klasse M20 gewann Istvan Gorza aus Ungarn, in der Klasse M30 Daniel Auer, bei den Männern zwischen 40 und 49 Jahren siegte Gerhard Glauninger, in der Gruppe M50 Kurt Macher und in der Klasse M60+ Josef Kirchner. Iris Unger holte sich den ersten Platz in der Klasse W20, während Marlies Penker in der Klasse W40 siegte und Paula Knoll-Rumpl in der Klasse W50 dominierte. Für die Gewinner gab es Geldpreise sowie Geschenkskörbe mit regionalen Produkten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.