Meisterteam mit Nerven aus Stahl

3Bilder

"Wir haben die ganze Saison konstant gut gespielt, kein Spiel verloren und bei einigen Spielen das bessere Los gezogen", blickt Obmann Roland Edelsbrunner auf eine erfolgreiche Saison in der 1. Klasse Süd B zurück. Meistertrainer Franz Maller formte ein kompaktes Team mit einem Abwehrbollwerk und einem Angriff, bei dem ein Quartett mit Ciril Guja, Kapitän Georg Harhammer, Andreas Glanz und Kevin Pöltl allein 47 der insgesamt 62 Treffer erzielte.

Zwei Krimis
Zwei Spiele werden in Kapfenstein noch lange in Erinnerung bleiben. In der 14. Runde empfing die Maller-Truppe Tabellenführer und Herbstmeister Tieschen. Nach einem 0:2-Rückstand konnte man das Match in den letzten Minuten noch zu einem 3:2-Sieg drehen. Damit übernahm Kapfenstein die Tabellenführung.
Und einen Fußballkrimi gab es auch in der letzten Runde. Vor 600 Zusehern war die beste Frühjahrsmannschaft St. Peter/Ottersbach nach 90 Minuten mit 3:2 in Führung und hatte den Titel vor Augen. In der Nachspielzeit traf aber Daniel Stenitzer per Kopf zum Ausgleich, womit Kapfenstein die weiße Weste behielt und den Aufstieg feiern konnte.
Für die Gebietsliga gab es bereits einige Änderungen. Meistertrainer Franz Maller zog es nach Bad Radkersburg, wo er die zweite Mannschaft übernimmt. Seinen Platz nimmt Adolf Reiter ein. Und die Spieler Sasa Levacic, Lukas Pammer, Johannes Schögler, Benjamin Schmerböck und Manfred Lamprecht werden den Kapfensteiner Kader nach drei Abgängen verstärken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.