Österreichischer Meister Faustfeuerwaffen Großkaliber

2Bilder

Heuer ist der österreichische Meister der allgemeinen Klasse SGKP/FFWGK ein Steirer - aus den Reihen des SSV Jagerberg. Michael Christian Gruber, konnte sich im Hauptbewerb gegen seine 48 direkten Kontrahenten im Bewerb durchsetzen und mit 594 von 600 möglichen Ringen den Titel "Österreichischer Meister" und die Goldmedaille holen. Dies war jedoch nicht sein einziger Erfolg am vergangenen Wochenende, im Bewerb „kleine Scheibe“ holte er zusätzlich den Vize-Titel mit 390 von 400 Treffern.

Die österreichischen Meisterschaften FFWGK (Faustfeuerwaffen Großkaliber) und SGKP (Sportliche Großkaliberpistole) wurden in Wien-Süßenbrunn (Handelsministerium) abgehalten.
Der Hauptbewerb besteht aus einem ein 60 Schuss-Programm auf eine Schnellfeuerscheibe, bei dem 30 Präzisionsschüsse und 30 Schnellfeuerschüsse auf eine Distanz von 25 Metern abgegeben werden. Im zweiten Bewerb, der sogenannten „kleinen Scheibe“, die eine Kombination aus Präzisions- und Schnellfeuerscheibe ist, werden jeweils 20 Schuss Präzision und Schnellfeuer abgeschossen. „Das Besondere am zweiten Bewerb ist die große Herausforderung durch die UIT-Präzisionsscheibe, auf welche die 20 Schuss Präzision geschossen werden“, so der amtierende österreichische Meister Gruber.

Der SSV Jägersberg, der zahlreiche Mitglieder zählt, ist natürlich stolz darauf, dass der Staatsmeister aus dem Verein kommt. In der Vereinsgeschichte haben bereits einige Mitglieder an internationalen sportlichen Großereignissen teilgenommen und Erfolge erzielen können.

Wo: Bezirksschießanlage , Jagerberg 97c, 8091 Jagerberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.