Radkersburg kürte Ironman

3Bilder

Ein Jahr nach dem ersten Ironman in Hawaii hatte bereits der Radkersburger Triathlon seine Premiere", plauderte Christian Neuhold, der gemeinsam mit Rainer Sammt und einem Team die Veranstaltung organisiert, von der langen Geschichte des Ausdauerwettkampfs. Nach einigen Jahren Pause steht der Radkersburger Triathlon regelmäßig am Wettkampfkalender und kürte heuer bereits zum 27. Mal den südoststeirischen Ironman.
Rund 50 Teilnehmer wirbelten heuer die ansonst ruhige Wasseroberfläche des Liebmannsees auf. Nach 700 Metern im Wasser wechselten die Athleten auf das Rad. 33 Kilometer wurden dann auf einer von der Exekutive abgesicherten Strecke abgespult. Nach dem vierten Platz im Schwimmen konnte Vorjahressieger Franz Puregger seinen Rückstand auf dem Rad aufholen und bejubelte nach 6,5 Kilometer Laufen mit rund sechs Minuten Vorsprung seinen Sieg. In der Staffelwertung siegte das Team "www.witsch.at".

27. Radkersburger Triathlon

Einzelwertung:
1. Franz Puregger
2. Tomaz Mohar
3. Zdenko Klemencic
Staffelwertung:
1. www.witsch.at
2. Gemmagetscho
3. Vital im Spital

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.