Wer zieht Klöch die weiße Weste aus?

Platz zwei im Blickfeld, aber nicht als Zielvorgabe: Aufsteiger Kapfenstein spielte eine gute Herbstsaison.
2Bilder
  • Platz zwei im Blickfeld, aber nicht als Zielvorgabe: Aufsteiger Kapfenstein spielte eine gute Herbstsaison.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Am 3. September gelang Unterlamm beim Auswärtsspiel in Klöch ein 1:1-Remis. Es war der letzte Punkteverlust des Tabellenführers. Mit weißer Weste, sieben Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 54:10 ging Klöch in die Winterpause. Am Titelgewinn der Truppe rund um Torjäger Marko Markovic (22 Tore) und Christoph Fink (13) gibt es kaum Zweifel, obwohl sich Präsident Daniel Semlitsch noch etwas in Zurückhaltung übt: "Wenn wir keine Verletzten haben, müssten wir den aktuellen Tabellenplatz verteidigen können." Aufgerüstet hat der Tabellenführer nur an der Torhüter-Position mit Heribert Lerner vom Unterligisten Deutsch Goritz. Hinter Klöch hält zur Zeit Sinabelkirchen Platz zwei, der auch für einen Mitaufstieg in die Unterliga reichen könnte.

Gedränge um Platz zwei

Ein Platz, den aber auch noch weitere Mannschaften im Blickfeld haben. Der Tabellendritte Kapfenstein spielte nach dem Wiederaufstieg eine gute Herbstsaison und hat mit Ciril Guja einen prominenten Abgänger im Winter. "Platz zwei ist nicht Ziel, es lastet kein Druck auf der Mannschaft", so Obmann Roland Edelsbrunner.

Hinter Wolfsberg hat auch noch Unterlamm kleine Chancen auf Platz zwei. "Unser Ziel sind die Top Fünf, wir wollen ein junges Team mit vielen Unterlammern festigen", erzählt Obmann Johann Hammer. Im sicheren Mittelfeld sind Breitenfeld, Riegersburg und Murfeld. Im Süden hat man im Winter am meisten umgerüstet. "Der Herbst war nicht ganz zufriedenstellend, wir planen schon für die kommende Saison", betont Murfeld-Obmann Bernd Stifter. Der Abstiegszone nahe ist Pertlstein/Fehring II. "Von den Zugängen in Fehring profitiert auch das Zweierteam", so Sektionsleiter Christian Wendler.

Platz zwei im Blickfeld, aber nicht als Zielvorgabe: Aufsteiger Kapfenstein spielte eine gute Herbstsaison.
Neuzugang bei Tabellenführer Klöch: Heribert Lerner.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das neue JUFA Hotel Bad Radkersburg lädt zur Eröffnungsfeier am 22. März von 13 bis 17 Uhr.  | Foto: architekturconsult
5

Einladung
Eröffnungsfest im neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg

Endlich ist es soweit! Wir laden Sie am 22. März von 13 bis 17 Uhr herzlich zum Eröffnungsfest des neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg ein, das im idyllischen Kurpark der Thermenstadt seine Türen öffnet. Seien Sie dabei und genießen Sie ein vielfältiges Programm für die ganze Familie! Dass das familienfreundliche Hotelkonzept der größten österreichischen Hotelgruppe sich in der Region bewährt, beweisen auch die Standorte in Fürstenfeld, Gnas und Tieschen. Allesamt überzeugen sie mit einem klaren...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Der Kirchturm steht im Zentrum der touristischen Ausrichtung Feldbachs. | Foto: RegionalMedien
10

Unser Feldbach
Die Bezirkshauptstadt blüht im Frühling so richtig auf

In der Stadtgemeinde Feldbach wird eifrig an der Umsetzung der Masterpläne gearbeitet. Dabei haben Themen wie Sicherheit, Energieversorgung, Bildung oder auch Gesundheitsvorsorge oberste Priorität. FELDBACH. Erst kürzlich konnte das große Maßnahmenprogramm zur Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED als abgeschlossen erklärt werden. Auf Gemeindegebiet wurden mit Beginn im Dezember 2022 bis heute insgesamt 392 alte Leuchten durch neue, sparsame und sogar lichtstärkere LEDs ersetzt. Dabei...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Eine Wohnung oder ein Haus mit offener Bauweise kombiniert mehrere Räume in einem großen Wohnbereich. | Foto: Rhihalde Eglisau
3

Förderungen als Wirtschaftsbooster
Land Steiermark bietet attraktive Modelle an

Die Steiermark liegt bei der Flächenversiegelung in Österreich an der Spitze. Ein probates Mittel dagegen ist Sanierung statt Neubau. In Hinsicht auf die steigenden Energiepreise und auf den Klimaschutz hat das Land Steiermark die Förderschienen für Wohnhaussanierungen reformiert und fördert umfassend die Sanierung von Gebäuden. Für Private kommen vor allem die umfassende energetische Sanierung, die umfassende Sanierung, die Förderung von Maß­nah­men für barrierefreie Wohnverhältnisse und die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Robert Grabner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.