Zwei zum Siegen Verdammte

Kommt mit Kirchberg zum Oberliga-Derby nach Feldbach: Mittelfeld-Motor Thomas Seidl.
2Bilder
  • Kommt mit Kirchberg zum Oberliga-Derby nach Feldbach: Mittelfeld-Motor Thomas Seidl.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Derby hin oder her, wir brauchen Punkte", bringt es Feldbachs sportlicher Leiter Andreas Kindlinger auf den Punkt. Erst ein Sieg und ein Remis stehen auf dem Konto der umgebauten Mannschaft. Zuletzt verpasste man gegen Rohrbach die Chance, die rote Laterne abzugeben. Bei der 2:5-Niederlage verlor man dazu Engjell Beshiri, der mit gelbroter Karte vom Platz musste. "Sobald wir ein Tor bekommen, stecken die Spieler den Kopf in den Sand", sieht der sportliche Leiter Andreas Kindlinger Schwächen im mentalen Bereich, aber auch im Abwehrverhalten. So stehen in der Vorbereitung auf das Derby gegen Kirchberg Maßnahmen zum Teambuilding auf dem Programm.

Rückkehr an die Heimstätte

Ein besonderes Spiel ist das Derby auch für Kirchberg-Trainer Rainer Pein. 20 Jahre war er Spieler in Feldbach. "Sie haben ein offensiv gutes Team, aber genau so eine Baustelle in der Abwehr wie wir", analysiert er nach einigen Beobachtungen des Gegners. Nach gutem Start mit zehn Punkten in vier Spielen, hat man in den letzten sechs Matches nur fünf Punkte geholt. "Wir sind in allen Saisonspielen in Führung gelegen, konnten den Sieg aber nur vier Mal über die Ziellinie bringen", so Pein. Letztes Beispiel war die 2:3-Niederlage gegen Pischelsdorf, wo man sogar zwei Mal in Führung war. Für das Ziel, unter die ersten fünf zu kommen, sind gegen Feldbach dringend Punkte notwendig.

Oberliga Süd Ost

• 20. Oktober, 19 Uhr: Feldbach - Kirchberg
Letzte Ergebnisse: Rohrbach - Feldbach 5:2, Kirchberg - Pischelsdorf 2:3
Weitere Spiele: Gleisdorf II - Fehring, Weiz II - Ilz, Hartberg II - Lafnitz II, Krottendorf - Anger, Bad Waltersdorf - Rohrbach.

Kommt mit Kirchberg zum Oberliga-Derby nach Feldbach: Mittelfeld-Motor Thomas Seidl.
Blieb vom Vorjahrs-Team: Valdet Ljatifi, Feldbach.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das neue JUFA Hotel Bad Radkersburg lädt zur Eröffnungsfeier am 22. März von 13 bis 17 Uhr.  | Foto: architekturconsult
5

Einladung
Eröffnungsfest im neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg

Endlich ist es soweit! Wir laden Sie am 22. März von 13 bis 17 Uhr herzlich zum Eröffnungsfest des neuen JUFA Hotel Bad Radkersburg ein, das im idyllischen Kurpark der Thermenstadt seine Türen öffnet. Seien Sie dabei und genießen Sie ein vielfältiges Programm für die ganze Familie! Dass das familienfreundliche Hotelkonzept der größten österreichischen Hotelgruppe sich in der Region bewährt, beweisen auch die Standorte in Fürstenfeld, Gnas und Tieschen. Allesamt überzeugen sie mit einem klaren...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Der Kirchturm steht im Zentrum der touristischen Ausrichtung Feldbachs. | Foto: RegionalMedien
10

Unser Feldbach
Die Bezirkshauptstadt blüht im Frühling so richtig auf

In der Stadtgemeinde Feldbach wird eifrig an der Umsetzung der Masterpläne gearbeitet. Dabei haben Themen wie Sicherheit, Energieversorgung, Bildung oder auch Gesundheitsvorsorge oberste Priorität. FELDBACH. Erst kürzlich konnte das große Maßnahmenprogramm zur Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED als abgeschlossen erklärt werden. Auf Gemeindegebiet wurden mit Beginn im Dezember 2022 bis heute insgesamt 392 alte Leuchten durch neue, sparsame und sogar lichtstärkere LEDs ersetzt. Dabei...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Eine Wohnung oder ein Haus mit offener Bauweise kombiniert mehrere Räume in einem großen Wohnbereich. | Foto: Rhihalde Eglisau
3

Förderungen als Wirtschaftsbooster
Land Steiermark bietet attraktive Modelle an

Die Steiermark liegt bei der Flächenversiegelung in Österreich an der Spitze. Ein probates Mittel dagegen ist Sanierung statt Neubau. In Hinsicht auf die steigenden Energiepreise und auf den Klimaschutz hat das Land Steiermark die Förderschienen für Wohnhaussanierungen reformiert und fördert umfassend die Sanierung von Gebäuden. Für Private kommen vor allem die umfassende energetische Sanierung, die umfassende Sanierung, die Förderung von Maß­nah­men für barrierefreie Wohnverhältnisse und die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Robert Grabner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.