MeinBezirk.at Skitouren Charity
Skitour für den guten Zweck in Dachstein West

Am 11. März 2023 waren rund 450 Teilnehmer von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei der 2. MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West unterwegs, um Höhenmeter für den guten Zweck zu sammeln.
257Bilder
  • Am 11. März 2023 waren rund 450 Teilnehmer von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei der 2. MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West unterwegs, um Höhenmeter für den guten Zweck zu sammeln.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Ein Event, der zum Sport animiert, tolle Preise parat hält und eine gute Sache unterstützt: das ist die MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West.

RUSSBACH. Von 07.00 bis 17.00 Uhr waren am 11. März 2023 die Teilnehmer bei der 2. MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West unter dem Motto "Höhenmeter sammeln für den guten Zweck!" unterwegs.

Von ganz jungen Teilnehmern bis zu erfahrenen Sportlern, ob "Vollgas" oder im gemütlichen Tempo - jeder Aufstieg entlang der Atomic Backland-Skitourenstrecke am Rußbacher Hornspitz mit 3,6 Kilometern Länge und 610 Höhenmetern zählte!

So kamen mit sagenhaften 2.062 Aufstiegen und über einer Million Höhenmetern insgesamt 17.118,20 Euro zusammen, die an die Lebenshilfe Abtenau gespendet werden konnten.

Gemütlich oder kalkuliert

Bereits kurz vor 07.00 Uhr morgens war die Stimmung der rund 450 Athletinnen und Athleten bestens: "Wir packen es ganz gemütlich an und schauen, wie lange wir durchhalten", konnte man von einigen Teilnehmern erfahren, die ohne viel Druck einfach gesunden Sport betreiben wollten und dabei Gutes tun.

Auch der Tatsache, dass sich die Sonne an diesem Tag nicht wirklich blicken ließ, konnte durchaus Positives abgewonnen werden: "So wird uns nicht zu warm und die Piste bleibt in Schuss." Andere wiederum haben ihre Kräfte genau einzuschätzen versucht und im Voraus bereits berechnet, wie viele Aufstiege sie in der vorgegebenen Zeit machen möchten. 

Darunter Stefan Kogler, der insgesamt unschlagbare 14 Runden und die Aufstiege in der Gesamtzeit von 8:13:27 h absolvierte.

Bis zu 14-mal rauf und runter

Rosi Löcker war die Dame mit der größten Ausdauer bei der MeinBezirk.at SkitourenCharity Dachstein West 2023: Sie schaffte zehn Runden in einer Aufstiegszeit von 7:29:00 Stunden. Bergbahnen-Geschäftsführer Rupert Schiefer, der die Strecke ebenfalls in Angriff nahm, freute sich gemeinsam mit Theresa Kaserer-Peuker, Marketingleiterin der RegionalMedien Salzburg, über die zahlreiche Teilnahme.

2024 soll das beliebte Sportevent wieder stattfinden, verbunden mit einigen Neuerungen, um die Veranstaltung frisch und attraktiv zu halten.

>> HIER findet ihr alle Ergebnisse. 

Herzliche Gratulation an jeden einzelnen Teilnehmer! Hier sind einige Impressionen des Tages zu finden:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.