7. Juli 2020
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Dienstag, der 7. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Politik

Die Tiroler Landesregierung hat eine einmalige Bonuszahlung von bis zu 500 Euro für Menschen, die in den Gesundheits- und Pflegeberufen tätig sind, beschlossen. Mehr dazu

Lokales – Kufstein

Kritik an Förderungen des Kufsteiner Operettensommers: Ins Kreuzfeuer der Kritik kam kürzlich der Veranstalter des Operettensommers in Kufstein. Dabei geht es um die Förderungen, die von öffentlicher Hand an die Veranstalterfirma gehen. Mehr dazu ...

Tipp: Sicher im Internet

Wie Watchlist-Internet berichtet, bekommen derzeit Instagram-Nutzer Nachrichten, dass ihre Bilder geklaut wurden und von jemand anderem auf Instagram hochgeladen wurden. Mit diesen Nachrichten wollen Betrüger an Zugangsdaten kommen. Mehr dazu ...

Spendensammlung

Caritas Tirol startet Sommersammlung für Burkina Faso und Mali: Mit Spendengeldern aus Tirol konnte alleine im vergangenen Jahr für 33.000 Menschen in Westafrika eine Lebensgrundlage vor Ort gesichert werden. Mehr dazu ...

Historisches

Am 7. Juli 1906 wurde Anton Karas geboren. Er war ein östereichischer Zitherspieler, Komponist und Gastwirt. Bekannt wurde er wegen seines Harry-Lime-Themas im Film Der dritte Mann. Dadurch wurde Anton Karas weit über die Grenzen hinaus bekannt. Karas war der erste Österreicher, der in Amerika die Hitliste anführte.

Hier zur Erinnerung: das ist das Harry Lime Thema

Wetter

Das Wetter ist heute wieder deutlich besser. Der Tag beginnt zwar teilweise noch trüb, einzelne Regenschauer sind möglich. Jedoch lockert es schnell auf und schon im Laufe des Vormittags setzt sich in ganz Tirol die Sonne durch. Es bleibt jedoch für Juli eher frisch: Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 18 und 24 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen