28. September
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...  | Foto: Montage
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 28. September
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Corona

Öffentlicher Aufruf: Eine im Nachhinein positiv getestete Person war laut den Erhebungen der Gesundheitsbehörde gestern, am 26. September 2020, zwischen 18 und 21.30 Uhr Gast in der Pizzeria L'Osteria in der CYTA Shoppingwelt in Völs.

Bergrettung im Einsatz

Obwohl einer 58-jährigen deutschen Urlauberin die Wetterprognose mit Kaltfront und Schneefall am Nachmittag bis zu einer Seehöhe von 1100 m bekannt war, startete sie am Freitag alleine die mit vier Stunden angegebene Bergwanderung von der Franz-Senn-Hütte zur Regensburger Hütte. Mehr dazu...

Erster Schneefall für diesen Winter

Aufgrund eines frühen Wintereinbruchs hat es am Freitag und Samstag bis in viele Täler geschneit. In höheren Lagen sei dies um diese Jahreszeit aber ganz normal. Mehr dazu...

Glaube

Bischof Hermann Glettler und Psychiater Michael Lehofer präsentierten ihr neues Buch "Trost". Ihre Zugänge entsprechen ihrem Beruf als Seelsorger und Bischof bzw. Psychiater und Psychotherapeut. Die beiden Autoren präsentierten das im Styria-Verlag erschienene Buch in Innsbruck und Graz. Mehr dazu ...

Innsbrucks Diözesanbischof Hermann Glettler bittet um Unterstützung der Online-Petition „Mit Würde sterben – helfen statt töten“. Die Gesetzeslage zur Sterbehilfe in Österreich sei nicht reformbedürftig, stellt der Bischof fest. Mehr dazu ...

Historisches

Am 28. September 1943 wurde die Schirennläuferin Waltraud „Traudl“ Hecher-Görgl in Schwaz geboren. In den 60er Jahren feierte sie zahlreiche Erfolge: darunter über 50 Siege in internationalen Rennen. Bei den Olympischen Winterspielen 1960 und 1964 gewann sie jeweils die Bronzemedaille in der Abfahrt, zudem wurde sie zehnmal Österreichische Meisterin.

Wetter

Auch heute bleibt es kühl und trüb. Über den Tag verteilt, sind immer wieder Regenschauer möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 7 und 13 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.