Landessammlung
Kunstgalerie im Landeshauptmann-Büro

Besucherinnen und Besucher des Büros können sich bald über eine Auswahl an Exponaten der Landessammlung freuen. (Symbolbild) | Foto: Pixabay/StockSnap
  • Besucherinnen und Besucher des Büros können sich bald über eine Auswahl an Exponaten der Landessammlung freuen. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay/StockSnap
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Das Büro des Landeshauptmannes wird bald um einen künstlerischen Aspekt erweitert: Im Zuge der Umgestaltung wird Raum für die Ausstellung von Kunstwerken aus der Landessammlung geschaffen.

TIROL. Noch sind die Wände des Büros leer, doch in Kürze werden dort Kunstwerke von etablierten Künstlerinnen und Künstlern, aber auch von aufstrebenden Talenten – allesamt mit Tirol-Bezug – zu sehen sein. In seiner Funktion als Kulturreferent hat LH Anton Mattle die Umgestaltung der Räumlichkeiten des Tiroler Landeshauptmannes genützt, um eine Präsentationsmöglichkeit für künstlerische Exponate zu schaffen. Was die Besucherinnen und Besucher zu sehen bekommen, wurde noch nicht bekanntgegeben. Eine Auswahl wurde aber bereits getroffen. Die Umsetzung übernehmen die Tiroler Landesmuseen.

„Mir ist es ein großes Anliegen, die Möglichkeit zu nützen, um im Landeshauptmann-Büro eine wechselnde Auswahl an Kunstwerken zu präsentieren und Teile unserer hochwertigen und vielseitigen Landessammlung vor den Vorhang zu holen. Die vielen Termine mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuche von MinisterInnen, BotschafterInnen und anderen WürdenträgerInnen in meinem Büro werden dadurch um einen künstlerischen Aspekt erweitert“, freut sich LH Mattle.

Mehr zum Thema

Land Tirol stellt 60.000 Euro für Vernetzung und Weiterbildung zur Verfügung
Landesregierung in Klausur im Pitztal: Energieschub für Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.