Wirtschaftswanderung
Café+co lud zum Wandern für den guten Zweck

Ganz allein war man bei der Wirtschaftswanderung nicht unterwegs. Mehr als 300 Teilnehmer wanderten für den guten Zweck. | Foto: Pixabay/Hermann (Symbolbild)
2Bilder
  • Ganz allein war man bei der Wirtschaftswanderung nicht unterwegs. Mehr als 300 Teilnehmer wanderten für den guten Zweck.
  • Foto: Pixabay/Hermann (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

Die diesjährige Wirtschaftswanderung von café+co führte Führungskräfte und Diplomaten diesmal ins Zillertal. Die Erlöse der Spendenwanderung kamen dem "Netzwerk Tirol hilft" zugute. 

TIROL. Die Wirtschaftswanderung konnte am vergangenen Sonntag bereits zum zwölften Mal stattfinden. Mit dabei waren diesmal auch wieder Wirtschaftstreibende, Politiker und Diplomaten. Es kamen mehr als 300 Teilnehmer und eine große Spende für "Netzwerk Tirol hilft" kam zusammen. Zum ersten Mal wurde auch für die Initiative „Zillertaler helfen Zillertalern“ gespendet. 

Netzwerken in der Festhalle

Den feierlichen Auftakt zur Wirtschaftswanderung bildete ein Empfang am Vorabend, der erstmals in der Idylle des Schlossparks Fügen stattfand. Hier wurden die Teilnehmer mit musikalischen Klängen der Bundesmusikkapelle Fügen und der Schützenkompanie Fügen-Fügenberg herzlich begrüßt. Darauf folgte der Umzug zur Festhalle Fügen, wo die Gäste kulinarisch verwöhnt wurden.
Für die gute Stimmung des Abends sorgte vor allem die musikalische Begleitung durch die „Power Band Tirol“; eine ‚inklusive Band‘, die mit ihren Jazzimprovisationen die gesellschaftliche Vielfalt auf die Bühne bringt.

Unter der launigen Moderation von Lukas Schweighofer konnte auf diese Art in den vergangenen Jahren bereits eine Spendensumme von mehr als 300.000 Euro für das „Netzwerk Tirol hilft“ gesammelt werden. Die diesjährige Spendensumme wird traditionell bei der Scheckübergabe im Dezember bekanntgegeben.

Wie verlief die Wanderung?

Die Teilnehmer trafen sich bei der Talstation der Spieljochbahn. Mit der Gondel ging es hoch auf 1.198 Meter. Dort nahm bereits die Tragtierstaffel des Österreichischen Bundesheeres Aufstellung. Gemeinsam mit mehreren Haflingern ging es dann von der Mittelstation der Spieljochbahn durch die malerische Berglandschaft des Zillertals auf den Berg hinauf. Snacks und Kaltgetränke wurden dabei mühelos von der trittsicheren Tragtierstaffel mitgenommen. Den Höhepunkt der Wanderung bildete die traditionelle Bergmesse, die von Hochwürden Pfarrer Erwin Gerst zelebriert wurde. 

Bei der Wirtschaftswanderung kam erneut eine gute Summe für das "Netzwerk Tirol hilft" zusammen. | Foto: Pixabay/martaposemuckel (Symbolbild)

Bei der Wanderung waren Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Sport mit dabei u.a. Bundesministerin Klaudia Tanner, Bundesminister Norbert Totschnig, Staatssekretär Florian Tursky, Tirols Landeshauptmann Günther Platter, Tirols LH-Stellvertreter Josef Geisler, Nationalrätin Carmen Jeitler-Cincelli, Fügens Bürgermeister Dominik Mainusch, Obfrau der Wirtschaftskammer Schwaz Martina Entner, der Obmann der Erste Ferienregion im Zillertal Ernst Erlebach, Zillertal Tourismus Geschäftsführer Niklas Kramer, Geschäftsführer Tourismusverband Fügen Manfred Pfister, All4con CEO Christian Kren, Koordinator des „Netzwerk Tirol hilft“ Herbert Peer, Obfrau des Vereines „Zillertaler helfen Zillertalern“ Theresia Rauch, BILLA Vorstandssprecher Robert Nagele, Leadersnet CEO Paul Leitenmüller und viele weitere Persönlichkeiten.

Mehr von café+co auf Meinbezirk.at:

café+co Wirtschaftswanderung erzielte Spendenrekord
café+co unterstützt Christophorus 4 mit Materialspende

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Ganz allein war man bei der Wirtschaftswanderung nicht unterwegs. Mehr als 300 Teilnehmer wanderten für den guten Zweck. | Foto: Pixabay/Hermann (Symbolbild)
Bei der Wirtschaftswanderung kam erneut eine gute Summe für das "Netzwerk Tirol hilft" zusammen. | Foto: Pixabay/martaposemuckel (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.