Neue AMS-Tirol-Chefin
Sabine Platzer-Werlberger neue Landesgeschäftsführerin

Das AMS-Angebot in Tirol wird ab sofort von  Sabine Platzer-Werlberger geleitet. | Foto: AMS, Fotostudio B&G
2Bilder
  • Das AMS-Angebot in Tirol wird ab sofort von Sabine Platzer-Werlberger geleitet.
  • Foto: AMS, Fotostudio B&G
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Der Verwaltungsrat des AMS hat Sabine Platzer-Werlberger zur neuen Landesgeschäftsführerin des AMS Tirol bestellt. LH Toni Mattle und LR Astrid Mair gratulieren der neuen Tiroler AMS-Geschäftsführerin.

INNSBRUCK. Roland Sauer, Vorsitzender des AMS-Verwaltungsrats, zu der heutigen Bestellung: „Der Verwaltungsrat des AMS hat sich für Sabine Platzer-Werlberger entschieden, da sie über die nötige Erfahrung und Kompetenz in arbeitsmarktpolitischen Fragen verfügt, um ihre neue Aufgabe hervorragend bewältigen zu können. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Beiträge zum Arbeitsmarktservice Tirol auf MeinBezirk.at finden Sie hier

Vita

Sabine Platzer-Werlberger (58) arbeitet seit 1983 beim AMS Tirol und begann ihre Laufbahn als Beraterin für Erwachsene im AMS Innsbruck. Sie ist seit 2013 stellvertretende Landesgeschäftsführerin und folgt nun Alfred Lercher nach, der die Landesgeschäftsführung für 2 Jahre innehatte. Vorher war Anton Kern 16 Jahre lang Landesgeschäftsführer des AMS Tirol. Platzer-Werlberger gilt als Expertin in Sachen Arbeitsmarktpolitik mit Schwerpunkt Kompetenzenentwicklung, Aus- und Weiterbildung und verfolgt auch im Bereich Frauen, Gender und Diversity eine klare Linie. Sie ist hervorragend vernetzt, pflegt einen entwicklungsfördernden Führungsstil und hat in den letzten herausfordernden Jahren gezeigt, dass sie eine robuste Krisenmanagerin ist.

“Ich habe die Motivation und sehr viel Energie und Kraft, die Herausforderungen, die in Tirol am Arbeitsmarkt bestehen, anzugehen und gemeinsam mit den Teams des AMS Tirol gut zu meistern. Am wichtigsten ist uns aktuell, Unternehmen bei der Personalsuche zu unterstützen und möglichst viele Arbeitssuchende zu qualifizieren. Hier gehört auch ein klares Bekenntnis zum zweiten Arbeitsmarkt dazu. D. h. wir brauchen wirkungsvolle Angebote wie sozialökonomische Betriebe für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen.“ (Sabine Platzer-Werlberger)

Sabine Platzer-Werlberger wurde für die laufende Periode (diese endet mit Juni 2024) zur AMS-Landesgeschäftsführerin bestellt. | Foto: Sabine Keltz
  • Sabine Platzer-Werlberger wurde für die laufende Periode (diese endet mit Juni 2024) zur AMS-Landesgeschäftsführerin bestellt.
  • Foto: Sabine Keltz
  • hochgeladen von Georg Herrmann

LH Mattle und LRin Mair gratulieren

 „Mit Sabine Platzer-Werlberger, die jahrelang als stellvertretende Geschäftsführerin tätig war und in den vergangenen Monaten die Leitung bereits interimistisch übernommen hat, darf sich das AMS Tirol über eine erfahrene und kompetente Frau an der Spitze freuen“, betont LH Anton Mattle und ergänzt: „Ich wünsche der nunmehrigen AMS-Geschäftsführerin viel Erfolg für die künftigen Aufgaben und Herausforderungen.“

Wir haben dringenden Handlungsbedarf.

„Das Land Tirol und das AMS Tirol arbeiten seit jeher eng zusammen – sei es bei der Förderung der überbetrieblichen Lehrausbildung oder im Zuge des Fachkräftemonitors Tirol. Es freut mich, dass das AMS Tirol nun von einer kompetenten und erfahrenen Persönlichkeit geleitet wird. Ich bin mir sicher, dass wir arbeitsmarktpolitische Herausforderungen auch künftig souverän gemeinsam bewältigen werden“, freut sich Arbeitslandesrätin Astrid Mair auf die Zusammenarbeit.

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier

Das AMS-Angebot in Tirol wird ab sofort von  Sabine Platzer-Werlberger geleitet. | Foto: AMS, Fotostudio B&G
Sabine Platzer-Werlberger wurde für die laufende Periode (diese endet mit Juni 2024) zur AMS-Landesgeschäftsführerin bestellt. | Foto: Sabine Keltz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.