Bissattacke: Kind (7) und Sanitäter verletzt

Ein Pitbull soll Dienstag Abend ein Kind gebissen haben.
2Bilder
  • Ein Pitbull soll Dienstag Abend ein Kind gebissen haben.
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN. Es waren schreckliche Szenen, die sich gestern Abend, 25. Juni 2019, in Tulln abgespielt haben. Ein Kind wurde in der Nähe des Studentenheims von einem Hund (Pitbull) gebissen und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Tageszeitung "Heute" berichtet.
Wie Raimund Schweigerlehner, Pressesprecher der  Landespolizeidirektion mitteilt, soll sich der Vorfall wie folgt ereignet haben: Kurz vor 19 Uhr (25. Juni) hat sich ein siebenjähriges Kind im Umfeld des Technoparks mit Aufsichtspersonen aufgehalten. Ein Hund dürfte aus einer Wohnung ausgebüchst sein und hat das Kind gebissen. Es wurde unbestimmten Grades verletzt – der Einschätzung von anwesenden Personen zufolge – eher leicht. Der Hund soll von einer Person, die auf den Vierbeiner aufgepasst hat, in den Innenhof zurückgedrängt worden sein, daher konnte die Mutter das verletzte Kind in die Wohnung bringen. Die Rettung wurde verständigt, die Sanitäter konnten ungefährdet in die Wohnung zu dem Kind. Ein Sanitäter blieb jedoch im Außenbereich stehen. Der Hund ging in weiterer Folge auf den diesen los, der Sanitäter soll schwer verletzt worden sein, die Frau, die auf den Pitbull aufgepasst hat, soll mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Anzeige erstattet

Der 24-jährige Hundebesitzer und die 22-Jährige dürften keinen Sachkundenachweis zur Haltung des Hundes besitzen, heißt es vonseiten der LPD NÖ. Nach Abschluss der noch durchzuführenden Erhebungen werden der 24-Jährige und die 22-Jährige der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Hier geht's zum Artikel: 24-Jähriger hatte bereits Hundehalteverbot

Ein Pitbull soll Dienstag Abend ein Kind gebissen haben.
In der Nähe des Tullner Studentenwohnheims soll sich der Vorfall ereignet haben, wie die Landespolizeidirektion NÖ informiert.
Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.