Situation im Bezirk verbessern

Michael Hammer und Wolfgang Hattmannsdorfer präsentierten den Jahresplan für den Bezirk. | Foto: OÖVP
  • Michael Hammer und Wolfgang Hattmannsdorfer präsentierten den Jahresplan für den Bezirk.
  • Foto: OÖVP
  • hochgeladen von Ruth Manzenreiter

BEZIRK (dur). "Schnelle Daten, schnelle Straßen und schnelle Öffis wollen wir für den Bezirk erreichen", sagte ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Dies sind auch die Arbeitsschwerpunkte heuer. Arbeitsplätze sollen geschaffen werden, Infrastruktur und vor allem Breitbandanschlüsse sollen ausgebaut werden.
Gerade in schwierigen politischen Zeit will er gemäß dem Jahresmotto "Bereit sein. Alles geben. Für Oberösterreich." Diese Stimmung hat Hattmannsdorfer bei der Bezirkstour mit Klubobmann Thomas Stelzer auch allen 1800 Funktionären, 370 Gemeinemandataren und 23 Bürgermeistern vermittelt.

Kandidaten im Juni

Die Kandidaten für die Landtagswahl werden erst nach dem Bezirkskonvent am 23. Juni im Gramaphon bekanntgegeben. Ziel ist, die zwei Mandate zu halten. Die Wahl der Kandidaten soll offen von allen Funktionären durchgeführt werden. Fixstarter sind Landesrat Michael Strugl und Eva Maria Gattringer.
Die 53 Prozent im Mühlviertel der letzten Landtagswahl sind auch heuer Zielvorgabe. Laut Umfragewerten gilt es dazu noch 4 Prozent aufzuholen.
Die 23 amtierenden Bürgermeister sollen ihre Position behaupten. In Ottensheim, Walding, Feldkirchen und Steyregg will man zumindest gute Kandidaten aufstellen.

inkoba auf Schiene

"Hinsichtlich des inkoba-Gebietes in Bad Leonfelden bin ich zuversichtlich, dass wir es in den nächsten Wochen unter Dach und Fach bringen. Durch die Beteiligung der Gemeinden steht es nun auf einer seriösen Basis. Es ist wichtig für Bad Leonfelden, Lagerhaus, Altstoffsammelzentrum und mehrere Firmen haben schon ihr Interesse bekundet", so Bezirksparteiobmann Michael Hammer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.