Villach
Imagekampagne für regionale Wirtschaft
Mit einer Imagekampagne will die Stadtregierung Villacher dazu einladen, regional einzukaufen.
VILLACH. Auf Plakatwänden, Werbeständern und Säulen, auf den interaktiven Stelen und Bildschirmen im Stadtgebiet, in der Stadtzeitung und auf sozialen Plattformen herrscht derzeit ein Thema vor: zusammenhalten und regional einkaufen. Die Motive spiegeln die unterschiedlichen Branchen wieder: vom Markt bis zum Blumenhändler oder der Modeboutique.
Die Imagekampagne wurde von der Villacher Stadtregierung ins Leben gerufen und soll die Bürger dazu animieren, regional zu kaufen. „Gerade jetzt, in dieser für alle schwierigen Corona-Phase ist es bedeutsam, wenn wir die heimischen Unternehmen unterstützen“, heißt es. „Jede und jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten, dass mit dem eigenen Verhalten die regionale Wirtschaft gestärkt wird.“
Viele Geschäfte warten auf Kunden
In den vergangenen Tagen haben viele Geschäfte, deren Verkaufsfläche nicht mehr als 400 Quadratmeter beträgt, wieder aufgesperrt. Bürgermeister Günther Albel besuchte die Unternehmen. „Die Villacher Wirtschaft deckt alle Branchen ab, kaufen wir hier vor Ort ein, es geht auch um Arbeitsplätze, die Vermeidung unnötiger Wege und um heimische Qualität.“
Für die Umwelt und die Wirtschaft
Gewerbereferent Stadtrat Christian Pober ist es ebenfalls ein großes Anliegen, dass die regionale Wirtschaft wieder an Fahrt aufnimmt: „Es geht darum, sich jetzt ganz besonders achtsam und verantwortungsvoll für das regionale Produkt, für die heimische Qualität zu entscheiden.“ Landwirtschaftsreferent Stadtrat Erwin Baumann: „Unsere Bäuerinnen und Bauern erzeugen ausgezeichnete Produkte, kaufen wir bei ihnen ein und tun damit auch uns selbst und unserer Umwelt etwas Gutes.“
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