URLAUB in den BERGEN
Schöne 🥾WANDERTAGE auf der HUTTERER HÖSS...
- Der fesche HIRSCH "KONRAD" aus Holzteilen gearbeitet, steht seid 12. Dezember 2025, bei der Hirschalmhütte und darüber war ich sehr erfreut.
Ein echte cooles "KUNSTWERK". - hochgeladen von Elisabeth Staudinger
...bei erträglichen Temperaturen und
einer herrlichen Landschaft, auf 1400 Metern.
Mit dem Wohnmobil fuhren wir die 10 km lange
HÖSS-BERGSTRASSE (14,50Euro) hinauf.
um drei Tage hier zu verbringen.
Da die Seilbahn wegen Bauarbeiten nicht fuhr,
hatten wir dieses schöne Wandergebiet, fast für uns alleine.
Seid Samstag fährt die Seilbahn wieder,
dafür wird ab Montag 22.6. bis 26.6 Freitag,
die Panoramastraße teilweise, am Dienstag ganz gesperrt.
Besonders schön sind die zwei Speicherseen,
wenn sich der Himmel mit den Wolken darin spiegeln.
Der Schafkogelsee auf der Bergstation
hat wegen Wartungsarbeiten leider wenig Wasser.
Der Schrocken 2281 m hat uns schon etwas gefordert,
da leider auch der Höss-Express zur Bergstation 1835 m,
wegen Revisionsarbeiten, noch nicht in Betrieb war.
Am Heimweg heute wollten wir noch zum Schiederweiher,
aber auch der ist momentan gesperrt,
kann aber über einen anderen Weg begangen werden.
Unweit entfernt liegt der kleine Strumbodig-Wasserfall,
wo die Steyr sich im felsigen Flussbett hinunter stürzt.
Da sind wir entlang noch ein Stück dem Flößerweg spaziert
und die Füße im klaren, kalten Wasser gekühlt.
Bei Temperaturen über 30 Grad, war das sehr wohltuend.
Viel geschrieben und Aufnahmen eingestellt.
Ich hoffe ihr habt Freude mich zu begleiten.
DANKE🤗
Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.