Bockbieranstich in Voitsberg - Absage
Bockbieranstich in Voitsberg coronabedingt abgesagt

Die Werkskapelle Bauer muss mit ihrem Bockbieranstich in den Voitsberger Stadtsälen noch ein Jahr warten. | Foto: Ninaus
  • Die Werkskapelle Bauer muss mit ihrem Bockbieranstich in den Voitsberger Stadtsälen noch ein Jahr warten.
  • Foto: Ninaus
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurzfristig wurde der 30. Bockbieranstich der Werkskapelle Bauer in den Voitsberger Stadtsälen abgesagt, der am Sonntag, dem 7. November, stattgefunden hätte.

VOITSBERG. "Wir haben uns die Absage nicht leicht gemacht", sagte der Voitsberger Stadtrat Franz Sachernegg, Obmann der Werkskapelle Bauer. "Aber allein am Mittwoch bekamen wir zahlreiche Stornierungen, weil die Besucher sich wegen des Corona-Virus nicht in einen Saal trauen, trotz umfangreicher Covid-Maßnahmen. Und wir konnten so nicht mehr abschätzen, ob wir ausreichend Gäste haben", so Sachernegg weiter. "Daher müssen wir so wie im Vorjahr unseren Bockbieranstich absagen und ihn auf das nächste Jahr verschieben. Es ist schon eine verrückte Zeit."

Zu viel Risiko

Die Absage erfolgte auch aufgrund von zahlreichen Corona-Clustern in der ganzen Steiermark, da wollten die Veranstalter so ein Risiko nicht eingehen, zumal auch der große Bockbieranstich der Brauereien in Graz heuer bereits abgesagt wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.