Familien Klettern bei den Outdoorsessions im Mai der Kraxelyoungsters

das erste Mal am Fels ist für die Kids ein besonderes ERlebniss
7Bilder
  • das erste Mal am Fels ist für die Kids ein besonderes ERlebniss
  • hochgeladen von Wolfgang Wagner

Ein Dienstag im Mai ist vielleicht nichts besonderes, aber für einen „Kraxelyoungster“ bedeutet es ein spannender Nachmittag draußen zu werden.

Die Alpenvereinsjugend Voitsberg ist nach der langen Hallensaison endlich wieder draußen am Fels und lädt im Mai schon traditionellen „Family-klettern“ am Fels.

Das Felsklettern eine spannende und sportliche Freizeitbeschäftigung ist, wissen die bestens ausgebildenden Übungsleiter des Alpenvereins schon lange. Vor allem die große soziale Komponente die bei den Aktivitäten wie das vereinte Erlebniss des Einübens der Techniken , das matchen mit den Eltern und der Hauch von Abenteuer, ist ein großer Ansporn für alle Teilnehmer insbesondere der Kinder und Jugendlichen . So ist es auch kein Wunder das die Gruppen sehr gut besucht werden und damit eine Voranmeldung notwendig macht.

Der Alpenverein Voitsberg führt mit seinem hochmotivierten Jugendteam 4 Kinder&Jugendgruppen, davon 1 Familiengruppe, mit einem vielfältigen Programm durch das Jahr.
„Wir sind draußen“ ist der Leitspruch des Teams um Peter Strassnig .
Das dieses auch so gelebt wird zeigen die vielen Aktivitäten auf, die nicht nur das Klettern beinhalten.Es kann schon mal auch eine Abenteuertour in der Nacht mit Sonnenaufgang oder Vollmond, ein Canoying Tour , Höhlenbegehung oder eine mehrtägiges Outdoorcamp sein.Auf der Homepage oder in Facebook gibt es dazu Berichte und Termine immer aktuell.

Darüber hinaus bietet das Sportkletter Team um Lisa Bauer vom Alpenverein Voitsberg professionelles Training und Ausbildung für alle an, die sich intensiver mit dem Klettersport befassen möchten oder/und eine Gruppe mit Trainingspartnern suchen.

Wo: Boulderhalle Alpenverein Voitsberg, Am Lobmingbach, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.