Abenteuerreise
6.314 Euro erradelt - Eierspeise als Lohn

Spendenübergabe bei Noah. Thomas Jaklitsch und sein Team überreichten 6.314 Euro. | Foto: KK
2Bilder
  • Spendenübergabe bei Noah. Thomas Jaklitsch und sein Team überreichten 6.314 Euro.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Unglaubliche 4.720 Kilometer mit 60.000 Höhenmetern radelte Thomas Jaklitsch heuer nonstop quer durch Europas Sommerhitze. Der Rotarier vom Club Voitsberg Köflach nahm diese Abenteuerreise per Rennrad auf sich, um den 13-jährigen behinderten Noah, der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt, finanziell beim barrierefreien Wohnungsumbau zu helfen.

Race Across Europe

Das Ziel von Rotarier Jaklitsch war es, für jeden Kilometer mit mindestens einen Euro für den Buben zu erradeln. Der vollzeitbeschäftigte Sozialarbeiter und Mentalcoach vieler Sportler, Buchautor und dreifacher Vater wollte so aufzeigen, dass große Leistungen nicht nur als Profi möglich sind.
Die Spendenfahrt ist nicht nur geglückt, sondern Jaklitsch bewältigte beim Langstreckenevent "Race Across Europe" - vom nordfranzösischen Bolougne sur Mer bis nach Gibraltar den zweiten Platz und konnte so seine erhoffte Kilometerspende auch noch durch viele Private und Firmenspender übertreffen.

Barrierefreie Wohnung

Bei der Spendenübergabe wartete Noah übrigens mit der Eierspeispfanne, um auf seine Art Danke zu sagen. Er zeigte stolz auf seine persönlich erhoffte Zielerreichung, nämlich im Rollstuhl sitzend selbständig seine Lieblingsspeise für Jaklitsch und einige seiner Betreuer zuzubereiten.
Mehr Infos auch unter www.sportcoaching.net

Spendenübergabe bei Noah. Thomas Jaklitsch und sein Team überreichten 6.314 Euro. | Foto: KK
Mit einer perönlich zubereiteten Eierspeis bedankte sich Noah bei Thomas Jaklitsch. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.