Billa Plus-Markt im Vorum
Bildergalerie: Eröffnung des neuen Billa Plus-Marktes mit zahlreichen Ehrengästen im Vorum

Foto: Lederer
78Bilder

Eröffnung des neuen Billa Plus-Marktes mit zahlreichen Ehrengästen im Vorum

Vor fünf Jahren übernahm die Stadtgemeinde Voitsberg mit Partnern das ehemalige ÖDK-Areal, jetzt sind schon zwei Drittel der Gesamtfläche verwertet oder vergeben, was der Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian als beeindruckendes Tempo bezeichnete. Eines der Herzstücke des Vorums neben dem Lagerhaus und den Fachmarktzentren ist die derzeit modernste Billa Plus-Filiale in ganz Österreich, die am Dienstag, dem 25. Oktober, um 7.15 Uhr die Pforten offiziell öffnet.

Tags davor wurde sie von Pfarrer Martin M. Trumler - "das ist meine erste Billa-Filiale, die ich segne" - zu den Klängen der Bergkapelle Hödlgrube Zangtal und der Werkskapelle Bauer mit zahlreichen Ehrengästen eröffnet. Die Vertriebsleiter Peter Gschiel und Manfred Pitters nannten mit dem Markt-Manager vor Ort, Andreas Holzmann, einige Kennzahlen: 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zwei Lehrlinge, 23.000 Artikel, Saft- und Salatbar, Fleisch und Fisch in Bedienung, ein Backshop und eine eigene Konditorei mit drei Konditormeisterinnen. "Das ist einzigartig im Bezirk, das hat auch kein Mitbewerber", so Pitters stolz.

Hier geht es zu weiteren Bildern

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.