ÖZIV Voitsberg
Bürgermeister Bernd Osprian zu Besuch im Vereinsgebäude

Stellvertretender Obmann des ÖZIV-Voitsberg Gernot Hackl, Bürgermeister Bernd Osprian und ÖZIV-Voitsberg-Obmann Fritz Muhri | Foto: ÖZIV Voitsberg
  • Stellvertretender Obmann des ÖZIV-Voitsberg Gernot Hackl, Bürgermeister Bernd Osprian und ÖZIV-Voitsberg-Obmann Fritz Muhri
  • Foto: ÖZIV Voitsberg
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Der ÖZIV Voitsberg setzt sich für Menschen mit und ohne Behinderung ein und legt dabei besonders hohen Wert auf die Inklusion der Bevölkerung. Der Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian stattete ihm einen Besuch ab und brachte Geschenke für die Vereinsführung mit.

VOITSBERG. Der Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian besuchte kürzlich das Vereinsgebäude der Interessensvertretung für Menschen mit und ohne Behinderung (ÖZIV) Voitsberg. Es war ein Mittwoch, an dem sich wöchentlich die Kartenrunde mit rund 30 Vereinsmitgliedern trifft. Der ÖZIV-Bezirksobmann Fritz Muhri und sein Stellvertreter Gernot Hackl freuten sich über den schon lang angekündigten Besuch.

Geschenke für den Verein

Bernd Osprian überreichte der Vereinsführung Lipizzanerheimat Gutscheine und lobte sie für das, was sie gemeinsam mit dem schon verstorbenen Obmann Heinz Wippel geschaffen hat. Nämlich aus einem Abbruchhaus das heutige ÖZIV-Haus zu machen. Und aus der ehemaligen Holzhütte nebenan wurde ein nettes kleines Häuschen. Mit der wöchentlichen Kartenrunde des Vereins treffen sich Menschen aus dem gesamten Bezirk und tragen gemeinsam einen großen Teil zur Inklusion bei.

Das könnte dich auch interessieren:

Bildergalerie: ÖZIV Voitsberg Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und Adventfeier
Ein weiterer Landesmeistertitel und die Sportlerin des Jahres

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.