Der Jubilar sagt Danke

Bgm. Engelbert Huber und seine Gattin Margareta im Kreise der Feuerwehr-Funktionäre | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Bgm. Engelbert Huber und seine Gattin Margareta im Kreise der Feuerwehr-Funktionäre
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit der Heiligen Messe, zelebriert von Provisor Wolfgang Pristavec und Dechant Erich Linhardt nahm die Feier anlässlich des 60. Geburtstags von Bürgermeister Engelbert Huber in Mooskirchen ihren Anfang. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Männergesangsverein Mooskirchen und vom "Lahnswaberl Vierg´sang" gestaltet.
Bei der anschließenden Feierstunde im Turnhall begrüßte Vize-Bgm. Alois Schalk stellvertretend für alle Ehrengäste VP-Klubobfrau Barbara Eibinger, LAbg. Erwin Dirnberger, BH Hannes Peißl, WKO-Obmann Peter Kalcher und Landesfeuerwehrkommandent Albert Kern.
Die Kinder des Kindergartens boten eine Tanzeinlage, die Musiklehrer spannten den musikalischen Bogen, die Mitarbeiter der Marktgemeinde übergaben einen Reisegutschein, der MGV, der Chor "pro musica" und der Lahnwaberl Vierg´sang überbrachten in Liedern verpackte Geburtsgrüße und Präsente. Huber bekam nicht nur von der hohen Politik, sondern auch von den Feuerwehr-Verantwortlichen Geschenke, schließlich ist er auch Bezirkskommandant.
Huber selbst möchte sich ausdrücklich bedanken für die gut gemeinten, wohltuenden Wünsche, die ihn bei der Veranstaltung, davor und auch danach erreicht haben. "Ich danke für alle fleißige Hände, die den Veranstaltungsraum bilderbuchhaft in eine Festhalle verwandelt und die vielen Gäste kulinarisch perfekt verwöhnt haben, für das geschmackvolle köstliche Buffet von "Gutes am Bauernhof", Familie Zach, für die erstklassig musikalisch-gesangliche Gestaltung des Nachmittags und Abends und für alle großzügigen finanziellen und materiellen Geschenke."
Für das Geburtstagskind ist es ein Auftrag, sich weiterhin nach Kräften das zu tun, was ihn seit Jahrzehnten fasziniert: Tagtäglich ehrlich aktiv zu sein für alle, mit jedem - einfach für Mooskirchen. "Für mein Mooskirchen, für das ich alles und jederzeit geben", so der frischgebackene "60er" abschließend.

Bgm. Engelbert Huber und seine Gattin Margareta im Kreise der Feuerwehr-Funktionäre | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.