Feuerwehrjugend
Die Feuerwehr-Karriereleiter steht nun bereit

Das Mooskirchner Jung-Quartett vor der Feuerwehrschule in Lebring | Foto: Wutte
2Bilder
  • Das Mooskirchner Jung-Quartett vor der Feuerwehrschule in Lebring
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Leistungsabzeichen in Gold für vier Mooskirchner Feuerwehrjugendliche in Lebring.

MOOSKIRCHEN. Die Feuerwehr-Jugendlichen der FF Mooskirchen nutzten die einzige Möglichkeit unter Schutzmaßnahmen an bezirksübergreifenden Bewerben zur Erlangung des Leistungsabzeichen in Silber und Bronze in Preding. Doch die größte Herausforderung war das Leistungsabzeichen in Gold für jene Jugendliche, die ihr 15. bzw. 16. Lebensjahr demnächst beenden und ihre Abzeichen in Bronze und Silber schon in der Tasche haben und am besten Weg in den Aktiv stand sind. Sie wurden eingeladen, in Lebring das Leistungsabzeichen in Gold abzulegen.

Mooskirchner Quartett in Gold

Im Vorjahr war dieser Bewerb nicht möglich, heuer klappte es. Intensiv wurden die Mooskirchner Jugendlichen von Wolfgang Herunter und Markus Schlögl vorbereitet. Weil ein gemeinsamer Übungstag in Lebring nicht angeboten werden konnte, wurden Gelegenheiten in Voitsberg und Ligist genutzt, um theoretische und praktische Aufgaben zu beüben. Am Samstag war es in Lebring so weit. Die vier Mooskirchner - es gab krankheitsbedingte Ausfälle - Anna Zöhrer, Levin Horjak, Elvis Rohrer und Jaikob Suffa meistern in Begleitung der Betreuer Andreas Nocker und Markus Schlögl die Aufgaben exzellent und schafften das Abzeichen in Gold. Eine öffentliche Siegerehrung war leider nicht möglich. Auf der Fahrt zurück gratulierte auch ABI Josef Pirstinger, in Mooskirchen dankte Bgm. Engelbert Huber allen Beteiligten persönlich. "Die Feuerwehr-Karriereleiter steht nun bereit", meinte der Bürgermeister.

Das Mooskirchner Jung-Quartett vor der Feuerwehrschule in Lebring | Foto: Wutte
Bgm. Engelbert Huber gratulierte den Jugendlichen und den beiden Betreuuern. | Foto: Wutte
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.