Fire & Ice in Mooskirchen
Ein Ball-Höhepunkt in der Lipizzanerheimat

Eindrucksvolle Polonaise bei "Fire & Ice" in der Mehrzweckhalle von Mooskirchen | Foto: Lederer
190Bilder
  • Eindrucksvolle Polonaise bei "Fire & Ice" in der Mehrzweckhalle von Mooskirchen
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von René Lederer

Der Feuerwehrball "Fire & Ice" der FF Mooskirchen sprengte alle Erwartungen. Nach dreijähriger pause wurde der Ball in der neuen Mehrzweckhalle von Mooskirchen regelrecht gestürmt. Völlig zu Recht, weil sich die Organisatorinnen und Organisatoren unglaublich viel einfallen ließen.

MOOSKIRCHEN. Diesmal hat es sich wirklich ausgezahlt, dass der Mooskirchner Bürgermeister Engelbert Huber die frühere Turnhalle zu einer modernen Mehrzweckhalle mit vielen logistischen Möglichkeiten ausbauen ließ. Schon beim offiziellen Einlass für den Ball "Fire & Ice" mussten sich die Gäste etwas in Geduld üben, denn die Warteschlange wurde gegen 20 Uhr länger und länger, sie reichte bis zur Bushaltestelle. Die, die wollten und im Ballsaal waren, wurden zu einem Foto auf den "red carpet" gebeten. 

Atemberaubende Polonaise

Die Halle bot Anlass zum Staunen. Perfekte Lichteffekte an den Wänden und der Decke, stilvoll gestaltete Tischreihen mit ausreichend Platz, das Personal des Mooskirchner Caterers "culinarius" arbeitete emsig. Pünktlich wurde die atemberaubende Polonaise abgehalten, die wochenlangen Proben haben sich für die Feuerwehrleute ausgezahlt. Stefan Fuchsbichler, der sein zehnjähriges Jubiläum als Choreograf der Polonaise feierte, hatte sich viele schöne Figuren überlegt. Außerdem konnte man Marlena Martinelli für einen musikalisch-tänzerischen Beitrag gewinnen, dafür gab es tosenden Applaus für die Kommandanten ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller

Danach spielten "Die Jungen Paldauer" bis in die frühen Morgenstunden. Im Eingangbereich waren "cover4cover" zu hören. Das kulinarische Angebot war reichhaltig, dazu gab es viele Bars und den eigens hergestellten Gin und dem traditionellen Ball-Bier. In der Disco "feel the fire" ging es ebenfalls diszipliniert rund. 

Gäste aus Deutschland

Einige Ehrengäste wie LAbg. Erwin Dirnberger, die Bürgermeister Engelbert Huber (Mooskirchen) und Stefan Oswald (St. Stefan ob Stainz), Brigardier Josef Holzer und Provisor Wolfgang Pristavec, beehrten den Ball, dazu kamen Delegationen aus den befreundeten Wehren aus Ober-Werbe und Bad Tennstedt aus Deutschland. 

Nach der Mitternachts-Überraschung durch Marlena Martinelli wurden sechs Hauptpreise verlost. Lukas Kollegger bekam ein Privatkonzert von Clarissa Höbel im Wert von 500 Euro als Sieger bei diesem Schätzspiel. Den Sonderpreis für die größte Feuerwehr-Abordnung erhielt die FF Hitzendorf. 

Sehr positives Resümee

Bürgermeister Engelbert Huber zog sehr zufrieden Bilanz. "Wir Mooskirchner haben bewiesen, dass wir Großes leisten können. Mit einer Veranstaltungshalle, die alle Stückerl spielt und mit Veranstalter, die das Herz am rechten Fleck haben." Und er sprach an alle - Helferteam und Gäste - einen großen Dank aus. 

Hier geht es zu weiteren Bildern - Die Polonaise

Das könnte dich auch interessieren:

"Fire & Ice" mit kreativem Gin und Bier
12.271 ehrenamtliche Stunden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.