NMS Bärnbach
Ein klasse Treffen, das Klassentreffen!

Gemütliches Klassentreffen nach zehn Jahren Pause. Die  ehemaligen Schüler sind sehr erfolgreich.
2Bilder
  • Gemütliches Klassentreffen nach zehn Jahren Pause. Die ehemaligen Schüler sind sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor kurzem kam die ehemalige Sportklasse der NMS Bärnbach zum zehnjährigen Klassentreffern mit ihrer Klassenvorständin Ute Schlatzer in gemütlichen Ambiente zusammen. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht, Schwindeltricks verraten und man ließ lustige Begebenheiten Revue passieren. Auch Bilder vom Nachwuchs ehemaliger Schülerinnen und Schüler machten die Runde.

Sportliche Leistungen

Erwähnenswert sind die großartigen sportlichen Leistungen dieser Klasse: Steirischer Meister der Mädchen und Burschen im Handball und Aufstieg in die Staatsmeisterschaft, viele Medaillen in der Leichtathletik und beim Schwimmen. Trotzdem - oder gerade deswegen - waren auch die schulischen Leistungen sehr gut, werden doch Ehrgeiz, Ausdauer und Kampfgeist durch Sport gefördert und trainiert.

Berufserfolge

Last but noch least setzen sich diese Erfolge im Berufsleben fort. Unter den ehemaligen Schulabgängern finden sich eine Kindergartenpädagogin, die schon einen Kindergarten leitet, eine Lehrerin, ein Elektromeister, drei BWL-Studenten, eine Dipolomkrankenschwester, eine Buchhalterin, eine IT-Technikerin, eine kaufmännisch und technische Angestellte, eine stellvertretende Leiterin eines Großmarkts im Bezirk Voitsberg, eine Notariatsangestellte, eine Altenpflegerin usw.

Gemütliches Klassentreffen nach zehn Jahren Pause. Die  ehemaligen Schüler sind sehr erfolgreich.
Das waren noch Zeiten. Die Bärnbacher NMS-Sportklasse vor zehn Jahren
Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.