Landesfeuerwehrtag
Ernennungen und Ehrungen für den BFV Voitsberg

LH Hermann Schützenhöfer war beim Landesfeuerwehrtag ebenfalls anwesend, hier mit den Kameraden aus Voitsberg | Foto: LFV Franz Fink
6Bilder
  • LH Hermann Schützenhöfer war beim Landesfeuerwehrtag ebenfalls anwesend, hier mit den Kameraden aus Voitsberg
  • Foto: LFV Franz Fink
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Ein erfolgreicher Landesfeuerwehrtag für zahlreiche Kameraden aus dem Bezirk Voitsberg

2020 hätte der Landesfeuerwehrtag im Bezirk Voitsberg in Mooskirchen stattfinden sollen - aufgrund der Pandemie musste dieser abgesagt werden. Der 137. Landesfeuerwehrtag fand nun als Präsenzveranstaltung in Spielberg statt, bei dem Berichte vorgebracht, Beschlüsse gefasst und die neuen KHD-Gerätschaften aus- und vorgestellt wurden.

Landesfeuerwehrrat und Brandrat

Im Rahmen des Landesfeuerwehrtages wurden verschiedene Kameraden ernannt und Ehrenzeichen verliehen. Für den Bereichsverband Voitsberg war es eine besondere Ehre und Freude, dass der Bereichskommandant Christian Leitgeb mit der Leitung des Referates 5 - Ausbildung, Sachgebiet "Aus- und Weiterbildung" - betraut und zugleich zum Landesfeuerwehrrat ernannt wurde. 
Der Beauftragte für das Funkwesen des Landesfeuerwehrverbandes, Johannes Vallant, wurde zum Brandrat ernannt. Das große Verdienstzeichen in Silber des Landesfeuerwehrverbandes wurde auch an die Kameraden des BFV Voitsberg Leitgeb und Josef Pirstinger verliehen. 

Johannes Vallant wurde zum Brandrat ernannt | Foto: LFV Franz Fink
  • Johannes Vallant wurde zum Brandrat ernannt
  • Foto: LFV Franz Fink
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die Feuerwehren des Bereichsverbandes Voitsberg gratulieren auf diesem Wege nochmals zu den Erfolgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.