In der Pfarrkirche
Gospels & Spirituals mit "pro musica" in Mooskirchen

Bariton David McShane übernahm auch die Moderation in der Pfarrkirche Mooskirchen. | Foto: Wutte
11Bilder
  • Bariton David McShane übernahm auch die Moderation in der Pfarrkirche Mooskirchen.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Mooskirchner Chor "pro musica" unter der Gesamtleitung von Gerlinde Hörmann ließ die Kirche in Amerika und Afrika lebendig werden. In der Pfarrkirche Mooskirchen brillierten Bariton David McShane und Pianistin Johanna Moser zusammen mit den Chormitgliedern und gaben Gospels & Spirituals zum Besten.

MOOSKIRCHEN. Die Pfarrkirche Mooskirchen war bis auf den letzten Platz besetzt, denn schon die Ankündigung, dass der Chor "pro musica" unter der Leitung von Gerlinde Hörmann Gospels & Spirituals singen würde, sorgte für regen Publikumszuspruch. Mit "Stamm"-Bariton David McShane und Johanna Moser am Klavier geriet der Abend 90 Minuten zu einem wahren Hörgenuss. 

Ein blendend aufgelegter Bariton David McShane riss den gesamten Chor mit. | Foto: Wutte
  • Ein blendend aufgelegter Bariton David McShane riss den gesamten Chor mit.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Viel Feuer in den Liedern

Zwar war die Chor krankheitsbedingt etwas dezimiert, aber er nahm den Schwung des Baritons bei jedem Lied angenehm mit. Der an der Oper Graz erfolgreich tätige Sänger kommt nicht nur gerne nach Mooskirchen, er versteht es ausgezeichnet, seine gesangliche Qualität zu präsentieren und das Feuer unter den Mitwirkenden und der Zuhörerschaft zu entfachen. Anschaulich moderierte er seine Beiträge mit Bezug zu Familie und Jugend, zu seiner Heimat und der Kirche dort. 

Leiterin Gerlinde Hörmann und ihr Chor wussten zu begeistern. | Foto: Wutte
  • Leiterin Gerlinde Hörmann und ihr Chor wussten zu begeistern.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Anderes, das die Zusammensetzung des Programms verständlich machte, hatte Karin Stadtegger zu sagen. Es war jedenfalls ein berührender Abend, den die vielen Gäste erleben durften. Provisor Wolfgang Pristavec und Bürgermeister Engelbert Huber bedankten sich bei allen, die diesen Abend möglich gemacht hatten. Am Ende gab es lebhaften Beifall für Gerlinde Hörmann und ihren Chor. 

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche Mooskirchen an diesem Abend. | Foto: Wutte
  • Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche Mooskirchen an diesem Abend.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Vizebürgermeisterin für Mooskirchen
Neue Not-Wasserleitung für Mooskirchen in Bau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.