Lichterfest erhellte die Lipizzanerstadt

Foto: FOTO KOREN

Tausende Kerzen am Gerinne, viele Feuerkörbe, der große beleuchtete Chirstbaum im Zentrum und der überdimensionale Adventkranz vor der Köflacher-Passage erhellten den Rathausplatz und den Hauptplatz. Auf großen Anklang stieß der "Christbaumwald". Kinder der Köflacher Kindergräten sowie der Volksschulen Köflach und Graden hatten auf einem Dutzend kleinerer Fichten ihren selbstgebastleten Christbaumschmuck drapiert. Die offizielle Einschlatung der Weihnachtsbeleuchtung führte Bgm. Helmut Linhart durch. Im Rathaus wurde ein überdimensionaler Adventkalener mit Sagen präsentiert, Kostproben daraus gaben Franziska Kren-Leitgeb und Ursula Walch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.