Minister Kunasek übernahm Ehren-Patenschaft

Bundesminister Mario Kunasek mit Max Dobretsberger, Helmut Linhart, Hans Bernsteiner und Erwin Klissenbauer | Foto: Cescutti
4Bilder
  • Bundesminister Mario Kunasek mit Max Dobretsberger, Helmut Linhart, Hans Bernsteiner und Erwin Klissenbauer
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Frühlingstemperaturen konnte Verteidgungsminister Mario Kunasek mit einer Delegation eine Führung durch das Lipizzanergestüt Piber sowie eine Kutschenfahrt genießen und informierte sich bei GF Erwin Klissenbauer und Gestütsleiter Max Dobretsberger über die Lipizzaner und den täglichen Zuchtbetrieb.

In der Lipizzanerkutsche

Die Kutschenfahrt führte Kunasek zur Jung-Hengst-Außenstation Wilhelmshof, wobei Erwin Movia und Hannes Remer den prominenten Gast kutschierten. Danach gab es eine Präsentation der Reitabteilung mit Rene Legat, mit dem Leiter dieser Abteilung an der Spitze, und Herbert friessnegg. Der kleine Hengst "Pluto Europa" war in der Nacht davor zur Welt gekommen und so wurde Kunasek die Ehrenpatenschaft für das Fohlen von Dobretsberger und Obergestütsmeister Harald Neukam überreicht. Ein Geschenk brachten auch Bgm. Helmut Linhart, Vize-Bgm. Alois Lipp und STR Hans Bernsteiner mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.