5.000 Tonnen Wasserbausteine am Grafenteich

Bgm. Ernst Meixner, Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller und Erich Böhmer (Baumt) am Grafenteich | Foto: Cescutti
4Bilder
  • Bgm. Ernst Meixner, Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller und Erich Böhmer (Baumt) am Grafenteich
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die alte Ufersicherung beim Grafenteich in Voitsberg war morsch und musste erneuert werden. Von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 wurde das Ufer des Grafenteichs inklusive Terrasse mit Wasserbausteinen gesichert. Insgesamt wurden 5.000 Tonnen Wasserbausteine eingebaut. Mit den Bauarbeiten wurden die Firma Strabag beauftragt. Der Bauhof installierte die Geländer, auch die Wege wurden saniert. Sämtliche Sitzbänke wurden erneuert und teilwese deutlich verbreitert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.