77-jährige stürzte über die Böschung
84-jährige krachte in einen Garten

Ein Fahrzeug prallte in Krottendorf im Wald gegen einen Baum, die Lenkerin zog sich Kopfverletzungen zu. | Foto: FF Krems
5Bilder
  • Ein Fahrzeug prallte in Krottendorf im Wald gegen einen Baum, die Lenkerin zog sich Kopfverletzungen zu.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Gleich zwei Mal war der Notarzt vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach am Samstag, dem 15. Oktober, im Einsatz. Gegen Mittag prallte in Stallhofen eine 84-Jährige gegen eine Gartengarnitur eines Wohnhauses und verletzte eine 59-jährige Frau unbestimmten Grades. Wenig später prallte eine 77-jährige Pkw-Lenkerin in Krottendorf-Gaisfeld gegen einen Baum.

STALLHOFEN/KROTTENDORF. Kritische Momente am Samstag Mittag in Stallhofen. Eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 12.20 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Stallhofen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über eine Böschung auf ein Wohnhaus zu. Zu diesem Zeitpunkt saß die 59-jährige Hausbesitzerin vor ihrem Wohnhaus. Das Fahrzeug krachte gegen die Gartengarnitur, dabei wurde die 59-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden vom Roten Kreuz Voitsberg-Köflach ins LKH Voitsberg gebracht. Von den Einsatzkräften waren Polizei und die FF Stallhofen ebenfalls im Einsatz.

Notarzt und Rettungskräfte waren am Samstag in Krottendorf und Stallhofen im Einsatz. | Foto: FF Krems
  • Notarzt und Rettungskräfte waren am Samstag in Krottendorf und Stallhofen im Einsatz.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Gegen einen Baum geprallt

Am gleichen Tag fuhr gegen 15.30 Uhr eine 77-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Krottendorf-Gaisfeld. Die Frau verlor vermutlich wegen medizinischer Probleme ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr über eine Wiese und prallte schließlich im Wald gegen einen Baum. Durch den Unfall erlitt die Frau Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom Notarzt und dem Roten Kreuz Voitsberg-Köflach erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand größerer Sachschaden. Die FF Gaisfeld und die FF Krems bargen mit Hilfe von Seilen das Unfallauto. 

Die Feuerwehren Gaisfeld und Krems bargen das Unfallfahrzeug am Samstag. | Foto: FF Krems
  • Die Feuerwehren Gaisfeld und Krems bargen das Unfallfahrzeug am Samstag.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
136 Einsatzkräfte beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.