Verkehrsunfall vor der FF Hallersdorf
Auto krachte gegen eine Straßenlaterne

Ein Fahrzeug krachte in der Nacht auf Freitag in eine Straßenlaterne in Söding-St. Johann | Foto: FF Hallersdorf/Stifter
4Bilder
  • Ein Fahrzeug krachte in der Nacht auf Freitag in eine Straßenlaterne in Söding-St. Johann
  • Foto: FF Hallersdorf/Stifter
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Nacht zum Freitag fuhr ein Fahrzeug unmittelbar vor dem Rüsthaus der FF Hallersdorf in Söding-St. Johann in eine Straßenlaterne und riss diese heraus. Verletzt wurde niemand.

SÖDING-ST. JOHANN. Gegen 21.30 Uhr wurde die FF Hallersdorf mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Kurioserweise passierte der Unfall genau vor dem Rüsthaus, der Alarm hieß noch "Auto gegen Baum".

Straßenlaterne umgerissen

Als die Feuerwehrleute beim Unfallort eintrafen, stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Auto aus unbekannten Gründen gegen die Straßenbeleuchtung gekracht war und diese aus der Verankerung gerissen hatte. Verletzt wurde beim Unfall niemand. 

Die Straßenbeleuchtung wurde beim Anprall aus der Verankerung gerissen. | Foto: FF Hallersdorf/Stifter
  • Die Straßenbeleuchtung wurde beim Anprall aus der Verankerung gerissen.
  • Foto: FF Hallersdorf/Stifter
  • hochgeladen von Harald Almer

Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und zur Sicherung für die Einsatzkräfte eine Umleitung eingerichtet. Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. 21 Kamerad:innen waren eineinhalb Stunden im Einsatz. Denn es musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden, Trümmerteile wurden entfernt und die demolierte Straßenlaterne wurde abgesichert. 

Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. | Foto: FF Hallersdorf/Stifter
  • Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
  • Foto: FF Hallersdorf/Stifter
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehr holte Verkehrsschilder aus der Kainach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.