Gemeinde fand Pächterin
Das Södingberger Freibad kann wieder starten

Das Södingberger Freibad ist dank neuer Pächterin ab 18. Juni geöffnet. | Foto: Stroißnig
3Bilder
  • Das Södingberger Freibad ist dank neuer Pächterin ab 18. Juni geöffnet.
  • Foto: Stroißnig
  • hochgeladen von Harald Almer

Gute Nachrichten aus der Gemeinde Geistthal-Södingberg. Bürgermeisterin Klaudia Stroißnig kann nun nach intensiver Suche mit Franziska Spath eine neue Pächterin für das Freibad in Södingberg präsentieren. Der Startschuss für die Saison fällt am 18. Juni.

GEISTTHAL-SÖDINGBERG. Dass die Suche nach einer neuen Pächterin so schwierig werden wird, hatte sich Klaudia Stroißnig, die Bürgermeisterin von Geistthal-Södingberg nicht gedacht. "Es war sehr mühsam, aber das betrifft derzeit viele gastronomische und touristische Einrichtungen im ganzen Land", sagt Stroißnig. Aber dank ihrer Hartnäckigkeit konnte nun eine neue Pächterin gefunden werden, die am 18. Juni im Freibad starten wird.

Pächterin mit Erfahrung

Mit Franziska Spath kommt eine erfahrene Pächterin nach Geistthal-Södingberg. Die Köflacherin hatte unter anderem auch den Teichwirt bei den Rittler-Teichen in Voitsberg betrieben und bringt viel Know-how mit. Bis zum Ferienstart wird das Bad ab 12 Uhr geöffnet haben, allerdings können Schulen, die Interesse haben, das Bad laut Bürgermeisterin Stroißnig auch an Vormittagen benutzen. In den Ferien hat das Freibad täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. 

Im Vorjahr wurde die Infrastruktur des Freibades erneuert. | Foto: Stroißnig
  • Im Vorjahr wurde die Infrastruktur des Freibades erneuert.
  • Foto: Stroißnig
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Vorjahr gab es umfangreiche bauliche Maßnahmen an der Bad-Infrastruktur, um die gewerberechtliche Genehmigung zu erhalten. Heuer wird es neue einheitliche Sitzgarnituren geben und dank des Buffets ist für Getränke und Kulinarik gesorgt. "Wir sind sehr froh, dass uns Frau Spath zugesagt hat, weil es der Gemeinde wichtig ist, die örtliche Infrastruktur bestmöglich aufrecht zu erhalten", so Stroißnig abschließend.

In den großen Ferien ist das Bad von 9 bis 20 Uhr offen. | Foto: Stroißnig
  • In den großen Ferien ist das Bad von 9 bis 20 Uhr offen.
  • Foto: Stroißnig
  • hochgeladen von Harald Almer


Das könnte dich auch interessieren:

3. Internationales Triketreffen in Geistthal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.