Mehrere 100 Demonstranten
Demonstration für Grund- und Freiheitsrechte in Voitsberg

Am Voitsberger Hauptplatz kam es am Mittwoch Abend zu einer Kundgebung gegen die Regierung. | Foto: KK
3Bilder
  • Am Voitsberger Hauptplatz kam es am Mittwoch Abend zu einer Kundgebung gegen die Regierung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Mittwoch trafen sich mehrere hundert Teilnehmer zu einem Spaziergang für ihre Grund- und Freiheitsrechte.

VOITSBERG. Am Tag, als die Bundesregierung das Ende des Lockdowns für Geimpfte und Genesene verkündete, rief eine Bürgerbewegung zu einem Spaziergang durch Voitsberg, um für ihre Grund- und Freiheitsrechte zu demonstrieren. Nach einem friedlichen Marsch kam es auf dem Voitsberger Hauptplatz zu einer Kundgebung, wo auch der Voitsberger FPÖ-Bundesrat Markus Leinfellner auftrat.

Spaltung der Bevölkerung

Leinfellner bedankte sich beim Organisationsteam und bei den vielen Teilnehmern, die bereit waren, "gegen dieses Unrechts-Regime auf die Straße zu gehen." Leinfellner sprach von der Abwehr einer totalitären Gefahr und Bedrohung der Rechte durch die schwarz-grüne Bundesregierung. "Es ist höchst an der Zeit, dass das Volk gegen diesen Wahnsinn friedlich die Stimme erhebt und es ist uns Freiheitlichen ein Anliegen, diesen Weg Schulter an Schulter mit unseren Bürgern zu gehen. Wir werden es nicht hinnehmen, dass diese Bundesregierung unser Land spaltet und die Bevölkerung einsperrt und isoliert. Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht", so Leinfellner. 

So verliefen die Corona-Demos am 5. Dezember in Wien:

Corona-Demos – 67 Strafanzeigen und fünf Festnahmen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.