Die WEZ-Brücke ist offen

Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
2Bilder
  • Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Donnerstag, dem 14. Dezember, war es endlich soweit. Die WEZ-Brücke auf der Packer Straße in Richtung Weststeirisches Einkaufszentrum und Hagebau Vogl wurde für den Verkehr freigegeben. Die beiden Bgm. Ernst Meixner und Bernd Osprian, LAbg. Karl Petinger, Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller und der Bärnbacher Bauamtsleiter Wolfgang Bregar durchschnitten symbolisch ein Absperrband.

Eindrucksvolle Zahlen

Der Abschnitt Kreisverkehr Packer Straße wurde im Rahmen der Aufschließung der ehemaligen ÖDK-Gründe errichtet. Mit durchaus eindrucksvollen Zahlen: 2.500 Quadratmeter Asphalt-Abbruch, 2.400 Kubikmeter Bodenaushub, 500 m Kanalleitungen, 400 m Verkabelungen, 4.2500 Quadratmeter Asphalt für Straße und Gehsteige, 480 m Granitleisten, 13 Stück Beleuchtungskörper und zehn Stück Fußgängerübergangsbeleuchtungen. Die Auftragssumme für den Straßenbau belief sich auf 323.00 Euro, für den Kanal 144.000 Euro und die Straßenbeleuchtung auf 70.000 Euro.
"Dieses Projekt ist ein Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit", lobte der Voitsberger Bgm. Ernst Meixner. Ein letztes Zeitfenster vor dem Winter wurde genutzt, um die Deckschicht doch noch vor Weihnachten anzubringen, das Anbringen der Straßenmarkierungenl äuft noch.

Zweite Brücke in Bau

Ab Jänner wird dann die neue Straße quer durch das ÖDK-Gelände errichtet, die ihre Anbindung an den neuen Kreisverkehr hat. Der Baustart für das Lagerhaus und das Fachmarktzentrum ist mit 19. März avisiert. Die Mitteregg-Brücke ist noch nicht fertig, da laufen die Bauarbeiten bis zum Frühjahr 2018, danach ist sie zum ersten Mal zweispurig befahrbar.

Gernot Thürschweller, Karl Petinger, Bernd Osprian, Ernst Meixner und Wolfgang Bregar eröffnen die WEZ-Brücke.
Es ist vollbracht. Die neue Brücke plus Kreisverkehr auf der Packer Straße ist für den Verkehr freigegeben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen