Eine Türöffnung in Voitsberg
Eine Person wurde tot aufgefunden

Die Feuerwehr Voitsberg (Symbolbild) musste zu einer Türöffnung gerufen werden. | Foto: Ninaus
2Bilder
  • Die Feuerwehr Voitsberg (Symbolbild) musste zu einer Türöffnung gerufen werden.
  • Foto: Ninaus
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Dienstag, dem 24. Jänner, wurden das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach und die Feuerwehr Voitsberg zu einer Wohnungstüröffnung nach Voitsberg in der Schillerstraße alarmiert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod eines Bewohners feststellen, er dürfte allerdings schon seit längerer Zeit eines natürliches Todes gestorben sein.

VOITSBERG. Um 18.35 Uhr heulten die Sirenen im Voitsberger Stadtgebiet. Über Anforderung der Polizeiinspektion Voitsberg musste in der Schillerstraße eine Türöffnung durchgeführt werden. Auch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach war mit dem Notarzt und einem Team in der Voitsberger Innenstadtwohnung. Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr konnte im Beisein der Exekutive noch der Tod eines Bewohners festgestellt werden. Die Polizei veranlasste alle weiteren Schritte. Der Tote dürfte jedoch schon seit geraumer Zeit - man spricht von Dezember - verstorben sein. 

Sehr arbeitsintensiver Tag

Für die FF Voitsberg war der 24. Jänner ein sehr einsatzintensiver Tag, denn bereits zu Mittag wurden die Feuerwehrleute zu Auspumparbeiten in die Grenzstraße alarmiert. Aufgrund einer defekten Pumpe waren die Kellerräume und die Zufahrt eines Wohnhauses überschwemmt worden. 

Das Team des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach war am Dienstag auch im Einsatz. | Foto: Rotes Kreuz/Langmann
  • Das Team des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach war am Dienstag auch im Einsatz.
  • Foto: Rotes Kreuz/Langmann
  • hochgeladen von Harald Almer

Den dritten Einsatz an diesem Tag gab es dann noch um 22.23 Uhr, weil eine automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in der Grazer Vorstadt anging. Dabei handelte sich aber zum Glück um einen Täuschungsalarm

Das könnte dich auch interessieren:

Schwerer Unfall mit Verletztem auf der Südautobahn
20 Stunden bei Eiseskälte im Auto eingeschlossen
Die Feuerwehr Voitsberg (Symbolbild) musste zu einer Türöffnung gerufen werden. | Foto: Ninaus
Das Team des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach war am Dienstag auch im Einsatz. | Foto: Rotes Kreuz/Langmann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.