Meine Meinung
Eine Überdachung des Hauptplatzes

- hochgeladen von Harald Almer
Spätestens am 29. Mai ist der Voitsberger Umfahrungstunnel wieder offen und spätestens dann steht einer Neuausrichtung bzw. Neugestaltung des Hauptplatzes nichts mehr im Wege. Von 20. bis 22. November lädt Bgm. Bernd Osprian zur Ideenwerkstatt, um die Innenstadt neu zu beleben.
Damit niemand Scheu haben muss, Ideen zu spenden, fangen wir hier schon mal an: Unsere Lieblingsideen sind die Überdachung des Hauptplatzes - natürlich mit fahrbarem Dach wie bei den US-Tennis-Open in Flushing Meadow und unterirdischen Garagenplätzen - sowie die bunte Stadt a lá Friedensreich Hundertwasser mit verspielten Fassaden ähnlich diesen von Gaudí in Barcelona.
Wir würden sofort europaweit zum touristischen Hotspot werden. Dummerweise wissen wir nicht, wo wir die vielen Gäste unterbringen sollen. Es folgt daher die dritte Idee: Ein Hotelprojekt ähnlich wie in Abu Dhabi.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.