FF Steinberg im A2-Einsatz
Feuerwehreinsatz nach Dieselaustritt auf der Autobahn

Die FF Steinberg und die FF Mooskirchen hatten einen Ölalarmeinsatz auf der Südautobahn. | Foto: FF Steinberg
4Bilder
  • Die FF Steinberg und die FF Mooskirchen hatten einen Ölalarmeinsatz auf der Südautobahn.
  • Foto: FF Steinberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Lkw verlor am Montag Abend Diesel auf der Autobahn. Die FF Mooskirchen und die FF Steinberg fingen den Diesel mit einer Wanne ab. Der Chemiealarmdienst Steiermark wurde informiert.

LIGIST. Am Montag Abend wurden gegen 17 Uhr die FF Mooskirchen und die FF Steinberg zu einem Schadstoffeinsatz auf der Südautobahn alarmiert. Ein Lkw-Lenker bemerkte kurz vor dem Assingbergtunnel, dass aus seinem Fahrzeug große Mengen Diesel ausflossen, weil der Tank des Fahrzeugs beschädigt war. 

Hunderte Liter Diesel abgepumpt

Die Feuerwehrleute der FF Steinberg und FF Mooskirchen dichteten den Tank ab und fingen den weiter ausfließenden Kraftstoff mit einer Wanne auf. Die FF Steinberg pumpte mit der Ausrüstung aus dem Ölschadensanhänger hunderte Liter Diesel aus dem Tank ab. Der ausgetretene Diesel wurde mit Ölbindemittel gebunden. Zusätzlich wurde der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark alarmiert. 

Rund zwei Stunden waren die Feuerwehrleute im Einsatz, auch der Chemiealarmdienst des Landes wurde informiert. | Foto: FF Steinberg
  • Rund zwei Stunden waren die Feuerwehrleute im Einsatz, auch der Chemiealarmdienst des Landes wurde informiert.
  • Foto: FF Steinberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach zwei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen und die Verkehrsbehinderungen auf der A2 wieder aufgehoben. 

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehr Steinberg verhinderte Waldbrand
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.