Holzstapelbrand in Stallhofen

In Stallhofen kam es zu einem Holzstapelbrand, vier Feuerwehren waren im Einsatz.  | Foto: FF Krems
5Bilder
  • In Stallhofen kam es zu einem Holzstapelbrand, vier Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

In Stallhofen kam es zu einem Holzstapelbrand, der von vier Feuerwehren gelöscht wurde. Vermutlicher Brandauslöser war heiße Asche, die in einem Restmüllcontainer gelagert wurde. Das dahinter liegende Holzlager für Tischlerware wurde in Brand gesetzt. Die Schadensumme bewegt sich im hohen fünfstelligen Bereich, verletzt wurde niemand.

STALLHOFEN. Ein Restmüllcontainer, der zuvor vermutlich mit heißer Asche gefüllt wurde, geriet in Stallhofen in Brand. Das aus dem Container lodernde Feuer griff auf ein dahinter liegendes Holzlager für Tischlerware über und setzte dieses in Brand. Außerdem sprangen die Flammen auch auf die Überdachung über und drohten sich im angrenzenden Wald auszubreiten.

Der Sachschaden bewegt sich in einer hohen fünfstelligen Höhe. | Foto: FF Krems
  • Der Sachschaden bewegt sich in einer hohen fünfstelligen Höhe.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Nachbarn waren aufmerksam

Aufmerksame Nachbarn nahmen die Rauchschwaden wahr und verständigten sofort den Tischlereibesitzer, der sich im angrenzenden Wohnhaus befand. Sofort wurde die Rettungskette mit Feuerwehr und Polizei in Gang gesetzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Stallhofen, Berndorf, Krems und Bärnbach konnten den Brand rasch löschen. 

Aufmerksame Nachbarn hatten die Ruachschwaden wahrgenommen. | Foto: FF Krems
  • Aufmerksame Nachbarn hatten die Ruachschwaden wahrgenommen.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Waldbrand wurde verhindert

Um ein Wiederentfachen auszuschließen, wurde der Holzstapel mittels Bagger verteilt und extra noch gelöscht. Auch die naheliegenden Bäume wurden vorsorglich mit Wasser besprüht. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die meisten Feuerwehrleute beendet. Die Einsatzleitung hatte die FF Stallhofen inne.

Rund eineinhalb Stunden kämpften die Feuerwehrenb gegen die Flammen. | Foto: FF Krems
  • Rund eineinhalb Stunden kämpften die Feuerwehrenb gegen die Flammen.
  • Foto: FF Krems
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Schwere Verwüstungen im Stadtpark Greißenegg
Ein Rettungshubschrauber am Salzstiegl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.