Honig und wie er auf's Brot kommt - Ein Imker berichtet

3Bilder

Toller Vortrag am 20. Juli im chilli-one in Rosental.

Imker Manuel Zisler schaffte es, in eindrucksvollster Weise, die Arbeit der Bienen und des Imkers in wenigen Minuten theoretisch zu erklären und gleich zu Anfang aufgetauchte Fragen mit Hilfe mitgebrachter Utensilien zu beantworten. Versprach aber auch, dass sich vieles in "Kürze besser erklären und beantworten ließe" .
Als er anschließend kurzer Hand die Zuseher selbst Hand anlegen ließ und sie selbst gewisse Imkertätigkeiten übernehmen durften, war es vielen möglich, die Antworten auf ihre zuvor gestellten Fragen zu "erleben". Vom Bespannen der "Rähmchen", über das Einlöten der Wachstafeln, bis hin zur Verkostung frischer Honigwaben durften viele Schritte selbst durchgeführt werden und bei so einigen anderen Tätigkeiten dem erfahrenen Imker über die Schulter geschaut werden (z.B: Kennzeichnung der Bienenkönigin). Wieder einmal verging die Zeit zu schnell und wir freuen uns, dass wir in der Gruppe dennoch 20 Rahmen fertigstellen konnten. Danke für die wissenswerten Informationen, die tollen Kostproben und die Möglichkeiten, selbst einmal "Imker zu sein".

Wo: chilli-one, Hauptstr. 23, 8582 Rosental an der Kainach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.