Neue Pächterin im Bärnbacher Schlossbad

Die Gastronomie im Bärnbacher Schlossbad bekommt mit Sabrina Kuss eine neue Pächterin. | Foto: Cescutti
  • Die Gastronomie im Bärnbacher Schlossbad bekommt mit Sabrina Kuss eine neue Pächterin.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Schlossbad in Bärnbach ist einer der heißesten Magneten der Lipizzanerheimat in den Sommermonaten. Dementsprechend wichtig ist auch ein passendes kulinarisches Angebot. Mit Sabrina Kuss übernimmt ab dieser Saison eine neue Pächterin die Aufgabe, die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. "Das gastronomische Angebot war in den letzten Jahren überschaubar", meinte Kuss. "Wir wollen im Schlossbad frische Gerichte, ein Salatbuffet und für ein attraktives Kaffee- und Eis-Angebot sorgen, damit die Familien nicht gezwungen sind, die Kühlbox ins Bad mitzunehmen."

Alle Stationen besetzt

Sobald das Schlossbad die Saison eröffnet - Mitte Mai, wenn das Wetter mitspielt -, sind alle gastronomischen Stationen und Bars besetzt. Kuss blickt auf ein Team von 16 Mitarbeitern. "Wir haben eine Küche im Bad, diese wurde mit einigen Geräten erweitert", so die neue Pächterin. Für die Gäste wird es neben Wiener Schnitzel, Berner Würstel, mehrere Arten von Spaghetti, täglich frischen Salat, saurem Rindfleisch, frischem Leberkäse der Fleischerei Passegger und Pommes auch ein erweitertes Kaffeeangebot mit Cappuccino und Häferlkaffee und einige Eisbecher geben. "Das SB-Restaurant bleibt, an den Bars wird natürlich ausgeschenkt", so Kuss.
Der Pachtvertrag läuft vorerst einmal drei Jahre, es gibt aber die Option auf eine zweijährige Verlängerung. "Bgm. Bernd Osprian ist sehr zuvorkommend. Ich glaube, er ist auch froh, dass ich die Gastronomie übernommen habe", meint Kuss. Was Osprian auch bestätigt. "Unser Schlossbad ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt, da ist es eine gut funktionierende Gastronomie ganz wichtig."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.